1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Sondertasten bei Apple (wireless) Keyboard und Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von makrro, 01.01.09.

  1. makrro

    makrro Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    43
    Hallo!

    Erstmal ein frohes Neues euch allen ;) Aber ich muss leider gleich mit einem Problem ins Haus fallen - folgende Situation:

    Setup: MacBook Pro + Cinema Display + Wireless Keyboard(Alu)/Mighty Mouse
    Problem: Nach einiger Zeit funktionieren (plötzlich) die Sondertasten der Tastatur bzw. der Maus nicht mehr. Konkret sind das die Tasten für Helligkeit, Exposé und Dashboard, bei der Maus sowohl die seitlichen wie auch der Ball. An der Tastatur klappen die iTunes Steuerung und auch die Lautstärke jedoch problemlos. Und komischerweise passiert mir dieser "Ausfall" nicht, wenn ich unterwegs nur die Maus via Bluetooth am MBP benutze.

    Auch die aktiven Ecken funktionieren nicht mehr. Ich habe auch schon in den Systemeinstellungen etwas umgestellt (also zB "Alle Fenster" auf die sekundäre Maustaste) aber das hilft auch nicht. Erst wenn ich das System neu starte kann ich die Tasten/Ecken für Dashboard/Exposé wieder benutzen.

    Wisst ihr zufällig, woran das liegen kann? Das komische ist eben, dass es mir nur stationär mit Monitor passiert.

    Also vielen dank schon mal im Voraus! Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem!

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen