• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Softwareaktualisierung und auch mit iTunes Store

mellimaus21

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
4
Ich wollte vorhin mal die Softwareaktualisierung starten. Wenn ich das tue kommt folgende Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server ist ein Fehler aufgetreten (HTTPS)". In den iTunes Store komme ich wegen fehlender Verbindung auch nicht mehr.
Was läuft denn jetzt hier falsch? Ansonsten scheint das Book keine Probleme zu haben ...
Würde mich wirklich über Hilfe freuen. Neustart hat leider nichts gebracht ...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na, du hast entweder einen Proxy eingetragen den es gar nicht gibt oder dein LAN hängt an einem Proxy und der Eintrag bei Netzwerk fehlt. Vielleicht solltest du mal dein DSL-Router oder was du hast neu booten...
 

mellimaus21

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
4
Ihr seit echt toll, danke :-D Es war das Proxy, warum auch immer da jetzt was verstellt war, es funktioniert jetzt wieder. Manchmal ist es so einfach ein Problem zu lösen, aber man kommt nicht drauf.
Also nochmal herzlichen Dank :)