1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Softwareaktualisierung und auch mit iTunes Store

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mellimaus21, 30.10.09.

  1. mellimaus21

    mellimaus21 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    4
    Ich wollte vorhin mal die Softwareaktualisierung starten. Wenn ich das tue kommt folgende Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit dem Web-Proxy-Server ist ein Fehler aufgetreten (HTTPS)". In den iTunes Store komme ich wegen fehlender Verbindung auch nicht mehr.
    Was läuft denn jetzt hier falsch? Ansonsten scheint das Book keine Probleme zu haben ...
    Würde mich wirklich über Hilfe freuen. Neustart hat leider nichts gebracht ...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Na, du hast entweder einen Proxy eingetragen den es gar nicht gibt oder dein LAN hängt an einem Proxy und der Eintrag bei Netzwerk fehlt. Vielleicht solltest du mal dein DSL-Router oder was du hast neu booten...
     
  4. mellimaus21

    mellimaus21 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    4
    Ihr seit echt toll, danke :-D Es war das Proxy, warum auch immer da jetzt was verstellt war, es funktioniert jetzt wieder. Manchmal ist es so einfach ein Problem zu lösen, aber man kommt nicht drauf.
    Also nochmal herzlichen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen