1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Software-Aktualisierung (langer Shutdown)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von naich, 27.01.09.

  1. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hallo,

    Ich hatte folgendes Problem bei der Software-Aktualisierung von OS 10.5.5 auf OS 10.5.6 und auch heute wieder bei dem Einspielen der aktuellen Updates:

    Die Updates werden heruntergeladen, und auch installiert, während das Macbook herunterfährt.
    Dann ist die Installation scheinbar fertig, und es kommt ein blauer Bildschirm mit dem Kreis, der sich dreht und Betriebsamkeit anzeigen (sollte).
    Und an dieser Stelle hängt sich das Macbook scheinbar auf! Ich hab bei erster Aktualisierung ca. eine halbe Stunde gewartet, aber es ist nichts weiter passiert... Auch Festplattengeräische waren nicht mehr zu hören. Nach einer Zeit wurde es mir zu bunt und ich hab den Rechner neu gestartet (Einschaltknopf lange gedrückt halten).
    Danach fuhr der Rechner einwandfrei hoch, und auch die Updates waren scheinbar korrekt eingespielt!

    Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Oder weiß jemand, was der Mac in diesem Zeitraum anstellen sollte / könnte? Ich hab gedacht, dass er nach einer Software-Aktuelisierung evt. irgendweiche Wartungssachen wie defragmentieren oder so an dieser Stelle amcht, auch wenn das sehr abwegig ist...

    Wenn jemand irgendwelche Hinweise hat....
     

Diese Seite empfehlen