1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit "sms.db" und "AddressBook.sqlitedb" !

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von ironhorseSUNDAY, 21.06.09.

  1. ironhorseSUNDAY

    ironhorseSUNDAY Jonagold

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    18
    Servus!

    Ich hab folgendes Problem, iPhone 3G gerade von 2.2.1 auf 3.0 updated (mit redsn0w Jailbreak), hat prima geklappt. Habe bei der 2.2.1 die sms.db und addressbook.sqlitedb mit winscp gesichert, doch klappt es nicht mit dem zurückspielen. Die Nachrichten werden gar nicht angezeigt und das iPhone stürzt beim neustarten ab und bleibt beim LockScreen hängen. Auch meine Kontakte werden nicht mehr angezeigt. (AddressBook.sqlitedb) Anscheinend haben auch andere dieses Problem...
    Auch meine alten Kalendereinträge werden nicht angezeigt (Calendar.sqlitedb)

    Den Anrufverlauf (call_history.db) konnte ich wiederherstellen, ebenso die Notizen. (notes.db)

    Hat einer n Tipp? :-[

    Vielen Dank!

    cheers
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    die Sms.db hat neue Felder und eine Neue Tabelle bekommen. Die struktur ist im Prinzip die selbe, jedoch wird das SMS app eine Abfrgae machen die bei dieser Datenbank fehlschlägt, da eben die Abfrage mehr sachen als die DB enthält. Ich vermute daher, dass das Adressbuch das selbe erfahren hat.

    Die Lösung ist
    a) die Datenbank per hand anpassen
    b) ein Tool schreiben das dies tut :p
    c) ein altes Backup von 2.x einspielen, sodass die Tabellen konvertiert werden, wieder alles per Winscp sichern und dann Fw neu aufspielen und wieder per Hand einspielen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich konnte meine 2.2.1-sms- und addressbook-db problemlos zurückspielen und weiternutzen.

    ich sehe bei dir eher ein rechte-problem, ironhorse …
     
  4. ironhorseSUNDAY

    ironhorseSUNDAY Jonagold

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    18
    hab die rechte auf 0777/0755 gesetzt, hat leider trotzdem nich geklappt...

    @Human

    wie soll ich denn die datenbank anpassen?
    hab von einigen anderen gelesen, dass es bei ihnen geklappt hatte, bei einigen anderen jedoch wiederum nicht
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    nya, mit nem Programm das mit Sqllite Datenbanken umgehen kann.

    Wier die neue struktur auszusehen hat siehst du ja dann, wenn du das SMS App eine neue erstellen lässt.
     
  6. ironhorseSUNDAY

    ironhorseSUNDAY Jonagold

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    18
    ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie das zu bewerkstelligen ist.. ;D
     
  7. ironhorseSUNDAY

    ironhorseSUNDAY Jonagold

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    18
    hat jetzt doch geklappt... habe die sms.db rechte auch auf 0777 gesetzt, wunderbar!

    mit 0777 klappt alles!


    cheers
     

Diese Seite empfehlen