• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit "sms.db" und "AddressBook.sqlitedb" !

ironhorseSUNDAY

Jonagold
Registriert
26.08.08
Beiträge
18
Servus!

Ich hab folgendes Problem, iPhone 3G gerade von 2.2.1 auf 3.0 updated (mit redsn0w Jailbreak), hat prima geklappt. Habe bei der 2.2.1 die sms.db und addressbook.sqlitedb mit winscp gesichert, doch klappt es nicht mit dem zurückspielen. Die Nachrichten werden gar nicht angezeigt und das iPhone stürzt beim neustarten ab und bleibt beim LockScreen hängen. Auch meine Kontakte werden nicht mehr angezeigt. (AddressBook.sqlitedb) Anscheinend haben auch andere dieses Problem...
Auch meine alten Kalendereinträge werden nicht angezeigt (Calendar.sqlitedb)

Den Anrufverlauf (call_history.db) konnte ich wiederherstellen, ebenso die Notizen. (notes.db)

Hat einer n Tipp? :-[

Vielen Dank!

cheers
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
die Sms.db hat neue Felder und eine Neue Tabelle bekommen. Die struktur ist im Prinzip die selbe, jedoch wird das SMS app eine Abfrgae machen die bei dieser Datenbank fehlschlägt, da eben die Abfrage mehr sachen als die DB enthält. Ich vermute daher, dass das Adressbuch das selbe erfahren hat.

Die Lösung ist
a) die Datenbank per hand anpassen
b) ein Tool schreiben das dies tut :p
c) ein altes Backup von 2.x einspielen, sodass die Tabellen konvertiert werden, wieder alles per Winscp sichern und dann Fw neu aufspielen und wieder per Hand einspielen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich konnte meine 2.2.1-sms- und addressbook-db problemlos zurückspielen und weiternutzen.

ich sehe bei dir eher ein rechte-problem, ironhorse …
 

ironhorseSUNDAY

Jonagold
Registriert
26.08.08
Beiträge
18
hab die rechte auf 0777/0755 gesetzt, hat leider trotzdem nich geklappt...

@Human

wie soll ich denn die datenbank anpassen?
hab von einigen anderen gelesen, dass es bei ihnen geklappt hatte, bei einigen anderen jedoch wiederum nicht
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
nya, mit nem Programm das mit Sqllite Datenbanken umgehen kann.

Wier die neue struktur auszusehen hat siehst du ja dann, wenn du das SMS App eine neue erstellen lässt.
 

ironhorseSUNDAY

Jonagold
Registriert
26.08.08
Beiträge
18
hat jetzt doch geklappt... habe die sms.db rechte auch auf 0777 gesetzt, wunderbar!

mit 0777 klappt alles!


cheers