• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Sleep mode bei Mac Pro 2010

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Hi Leute,

Folgendes Problem tritt bei meinem 2010 3,33ghz hexacore Mac Pro seit etwa nem Monat auf: bei 2 von 10 manuell durchgeführten Sleep Modes (cmd+alt+eject) werden die Bildschirme schwarz, das Lichtlein fängt zu pulsieren an und die GPU Lüfter drehen ordentlich auf. So weit so gut, das ist alles normal. Nur hören eben öfters die Lüfter NICHT mehr auf zu drehen und ich bekomm das Ding nicht mehr. Hilft dann nur noch n hard reset. Hab lange Zeit das Firmware update nicht gemacht, aber selbst mit hab ich das Problem immer noch. Hab auch drauf geachtet ob an dranhängenden USB Geräten liegt, aber Fehlanzeige. Lediglich der Umstand, dass der Rechner nach Einsatz seit Kauf 2 Woche in der Kiste war und da auch ne längere Autofahrt (allerdings gut original verpackt und mit Vorsicht) mitgemacht hat, ist alles gleich. Andere TFT Kombi gibts auch noch, aber das kanns ja nicht sein.

HDDs und vor allem RAM hab ich getestet... mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte aber auch unverhältnismäßig viele "normale Freezes". Irgendwas ist also...

Als nächstes hol ich das Mainbaord mal raus und stecke neu rein, aber locker kann im Prinzip nix sein... dafür is das alles viel zu unregelmäßig.

Jemand ne Idee was ich noch tun könnte?

Bringt ohne AppleCare bei Apple anzurufen? Hätte zwar auch n kompetenten Mac Store in der Nähe, aber das Ding dort ohne Verdacht hinschleppen ist auch net grad meine erste Wahl.

LG kiwi
 

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Vielleicht mal mit SHIFT starten, um Fremdsoftware-Einwirkung ausschliessen zu können?