[iOS 10] Problem mit Sicherheitsabfrage nach iOS-Update / ipad mini

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hier mein Problem in wenigen Worten: Ich habe grade bei einem ipad mini das iOS aktualisiert. Bei der darauffolgenden Konfiguration sollte ich auch den 4stelligen icloud-Sicherheitscode (Schlüsselbund) eingeben, was mir zunächst mit mehreren Fehlversuchen nicht gelang. Wollte den Schlüsselbund dann zurücksetzen, war mir egal, trotzdem kam danach aber wiederum die Abfrage nach dem Sicherheitscode, den ich mittlerweile dank gefundenem richtigen Code auch korrekt eingegeben hab. Seitdem rührt sich aber nix mehr auf dem Gerät, das ist jetzt ca. drei Stunden so. Ich sehe das Feld mit "icloud-Sicherheitscode eingeben" usw., darunter die vier schwarzen, jetzt ausgefüllten Punkte für den Code, darunter das blaue "Code vergessen?" und oben rechts in der Ecke rödelt die "Sonne".

Hab ich wirklich ein Problem oder bin ich vielleicht nur zu ungeduldig und irgendwas arbeitet noch im Hintergrund??

Für alle Tipps und Hilfe schon mal im voraus vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

So lange darf das nicht dauern. Ich würde das iPad mal neustarten. Ein Backup hast du zur Sicherheit?
 

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
Danke!
Backups gibt's... Mit Neustart meinst Du jetzt mit dem äußeren Hauptschalter abschalten, ja? Denn mit Homebutton komme ich nur zur "ipad nicht konfiguriert - Fortfahren"-Meldung
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, Powerbutton. Sollte das nicht funktionieren, Power- und Homebutton für ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken, bis das Gerät neustartet.
 

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
Eins noch... da in dem jetzigen Zustand immer mal wieder der Ortungspfeil oben rechts auftaucht und wieder verschwindet, kann es doch sein, daß das Gerät noch arbeitet und Zeit braucht? Zumal das Update von iOS 8 erfolgte... :-O ?!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Der Vorgang sollte normalerweise nicht einmal eine Minute dauern.
 

alexxx09

Golden Delicious
Registriert
26.05.17
Beiträge
6
So, hat alles wunderbar geklappt, ich danke für den "Denkanstoß" mit dem Hard Reset... hatte Bedenken, das während einer Konfiguration/Update zu machen, aber wie gesagt, alles ok!