1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit selbstgenerierten klingeltönen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Loki`, 02.12.08.

  1. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    moin moin :)
    seit dem ich meinen ipod touch, und neuerdings auch mein iphone 3g, hab bin ich jedes mal wenn ich was gesucht habe auf diese seite hier gestossen ... und es hat mir auch bisher immer helfen können ... nur in diesem falle leider nicht und somit wurde es dann endlich ma zeit für eine registrierung :)

    und nun mal zu meinem eigentlichen problem ....

    ich hab mit mir mit hilfe von toneshop diverse klingeltöne zusammen geschnippelt ... diese brav mit itunes auf das iphone übertragen ... nach dem ersten dacht ich : schau an ... funzt ja super ...
    also ma rasch noch die anderen draufgeschoben ... und da fing der schlamassel an ... ich habe 5 unterschiedliche töne übertragen ... und bei der auswahl ?! schau an ... 5mal der gleiche ?! sehr komisch ... wenn ich im itunes im klingelton ordner schaue sehen ich da 5verschiedene titel ... wenn ich sie anklicke hör ich im itunes 5verschiedene tracks ... aber aufm phone ? allet dat gleiche ... gleicher name gleicher inhalt ... ich quähl google und die boardsuche nu schon diverse zeit ... leider ohne erfolg... bin ich der einzige mit dem problem ?!

    hier ma noch nen screen von der misäre ....
    [​IMG]

    ich hoffe dieses tolle forum kann mir auch diesmal wieder weiterhelfen :)
    ich zähl auf euch ;)

    mfg Loki`
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ...meines wissens nach kann das iPhone maximal vier klingeltoene zusaetzlich verwalten ...die info kann aber inzwischen nicht mehr stimmen ;)

    zu deinem eigentlichen problem ...es gibt da ein problem mit dem sync ....

    umgehen kannst du es nur so

    1 - unter dem iTunes " summary tab " manuelle musikverwaltung den haken rausnehmen

    2 - unter dem iTunes " musik tab " sync musik anklicken

    3 - unter dem iTunes " ringtones tab " sync ringtones anklicken

    4 - unten rechts auf sync klicken ...das sollte dein problem beheben ....daran denken danach die manuelle musikverwaltung wieder zu aktivieren
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das dürfen schon ein paar mehr sein ;)

    @ loki: kannst du dir mal bei relaxtones.com eines free ringtones sets zum testen herunterladen und überprüfen, ob das verhalten auch mit diesen reproduzierbar ist?
     
  4. mikeffm

    mikeffm Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    5
    klingeltöne

    hallo, also ich hab bei mir 10 eigene klingeltöne laufen. kann sie alle benutzen.
    praktisch ist auch das hier:http://audiko.net/

    lg mike
     
  5. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145

    na war es den anders zu erwarten ?! nein ... herlich wie schnell einem hier geholfen wird :)

    problem gelöst ... wenn ich meine klingeltöne erst mal in dem klingeton verzeichnis von itunes hab und dann synchronisieren funzt alles bestens :)

    herlich ... danke leute und bis zur nexten frage ;)
     
    michaelny gefällt das.
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    gern geschehen ...wenigstens mal einer der danke sagt und uns wissen laesst ob es hilfreich war ...nicht wie so viele andere wo man nie weiss was daraus geworden ist :)
     
  7. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    also ich find das gehört sich so ... ;)
     
  8. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Habe da auch ein Problem:

    Hier im Forum habe ich einige Threads über die Herstellung von Klingeltönen gefunden und das hat auch 2 Mal super funktioniert.
    Habe die Datei in.m4r umbenannt und angeklickt.

    Nun geht das nimmer. Klicke die Datei an, iTunes öffnet sich auch, aber die Datei erscheint nicht bei den Klingeltönen. Hab sie dann versucht reinzuziehen, geht aber leider auch nicht.
    Weiß jemand was da schief läuft?

    Es waren in allen Fällen mp3's, die ich verwendet habe. Gibt's da irgendwelche Kriterien von denen ich nichts weiß? An der ausgewählten Länge kann es nicht liegen, waren maximal 20 Sekunden.

    Viele Grüße,
    Michel
     
  9. Fullmoonsamui

    Fullmoonsamui Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    2
    Hi,
    habe genau das gleiche Problem. Zuerst hat alles super funktioniert. Habe 2 Klingeltöne gelöscht und seitdem lassen sich keine Klingeltöne mehr in itunes ziehen. Länge stimmt, umbenannt sind sie richtig..., keine Ahnung woran es liegt.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - welche einstellungen in itunes hinsichtlich klingeltönen und sync?
    - aus welchem format heraus umbenannt?
    - irgendeinen der hier bereits geposteten tipps ausprobiert (und wenn ja, welchen)?
    - etc.

    mehr infos wären hilfreich ...
     
  11. Fullmoonsamui

    Fullmoonsamui Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    2
    Einstellungen: ganz normal, d.h. Klingeltonordner ist offen und das reinziehen hat ja bereits funktioniert gehabt. habe an den Einstellungen nix verändert.
    es waren normale mp3s. diese habe ich mit mp3direct cut auf unterb 30 sec. gekürzt.
    dann in itunes musikdateien gezogen. das funktioniert immer noch. dann in AAC umformartiert. raus aufs Desktop gezogen, da war es dann eine m4a-Datei. Diese umbenannt in m4r und ab da läßt sich jetzt nix mehr in KLINGELTÖNE reinziehn. bei dem Feld wo die Titelnamen und alles steht erscheint ein dünner hellblauer Rahmen und es nimmt mir nichts mehr an.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was heisst "ganz normal"? vielleicht überprüfst du diese einfach mal (und postest, wie die einstellungen lauten).

    und probiere mal, ob du mit den hier geposteten klingeltönen von relaxtones das gleiche erlebst.
     
  13. Kernig

    Kernig Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    5
    Musik als Klingelton

    Ich habe meinen Wunsch-Klingelton auf iPod geladen. Nun würde ich diesen gerne als Klingelton verwenden. Ist das machbar - und wie geht's? Danke für die Hilfe.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hier steht es ...
     
  15. Kernig

    Kernig Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    5
    Und wie bekomme ich die dann auf mein iphoneG3? Danke für die Anleitung.
    Kernig
     
  16. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Was macht ihr denn alle mit den Websiten, und extra Programmen wenn Apple alles schon dazu liefert:

    Das entsprechende Lied einfach in Garage Band hinein ziehen, dann "Bereitstellen", "Klingelton an iTunes senden", fertig.
     

Diese Seite empfehlen