1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Seitennummerierung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Alexander, 26.01.10.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich muss für mein Dokument eine Seitennummerierung anlegen. Das geht ja eigentlich recht einfach, wie mir hier schon im Forum weitergeholfen wurde. Nur soll bei der ersten Seite keine Zahl angezeigt werden. Es soll erst bei der zweiten Seite mit der Zahl 2 in der Kopfzeile beginnen. Aber mit der Funktion Seitenzahl, werden immer direkt auf allen Seiten die Zahlen eingefügt. Wie kann ich das ändern?

    lg
     
  2. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    Das ist ganz einfach. :)

    Du gehst auf Einfügen => Seitenzahl automatisch.
    Dort hast du die Möglichkeit anzuwählen ob die Seitenzahl auf der ersten Seite erscheinen soll oder wie in Deinem Fall eben nicht.

    Kontrollkasten "Auf erster Seite anzeigen" das Häckchen rausnehmen.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Dacht ich auch am Anfang, aber immer wenn ich auf Beginnen bei Seite XX einstellen will. Springt das irgendwie auf den ersten Punkt "Bei vorherigen Abschnitt fortfahren".

    EDIT:
    Es funzt iwie einfach nicht :<
     
    #3 Alexander, 28.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.10
  4. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    kannst du die Datei mal anhängen?
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Leider nein, die Datei ist zu groß.
    Vllt werde ich einfach über die 1 ein weißes Quadrat drüberlegen...trotzdem vielen Dank
     
  6. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.883
    hm... ich finde den Punkt "Bei vorherigen Abschnitt fortfahren" gar nicht.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, ich weiß nicht, welche du bisher ausprobiert hast.

    1. Infofenster -> Layout -> Abschnitt. Dort einfach ein Häkchen bei "Erste Seite ist anders" setzen und die Seitenzahl auf der ersten Seite aus der Kopfzeile löschen. Die anderen Seiten bleiben davon unbehelligt.

    falls das nicht gehen sollte:
    Die Kopf- und Fußzeile gelten immer nur für einen Abschnitt. Wenn du nach der ersten Seite einen Abschnittsumbruch hinzufügst (Einfügen -> Abschnittsumbruch) kannst du so die Seitenzahl auf der Ersten Seite unabhängig vom Rest löschen. Damit auf der nächsten Seite die Zählung mit 2 beginnt und nicht mit 1, musst du dann nur noch beim Info-Dialog -> Layout -> Abschnitt "Beginnen mit 2" einstellen.
     

Diese Seite empfehlen