• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit SecondLife / MacPro

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Bin seit dieser Woche öfter in Second Life unterwegs und immer öfter wird bei mir der gesamte Bildschirm grau und werde aufgefordert den Computer neu zu starten. Was kann das für einen Grund haben? Das SecondLife selber oft den Geist aufgibt ist natürlich das Server-Problem von Linden aber warum zum Teufel hängt sich mein MacPro öfters auf?

Meine Grafikkarte ist ne NVIDIA GeForce 7300 GT 256MB
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ICh spiel selbs ab und zu mal Second life aber auf nem MBP auch mit 256MB grakarte
und das beansprucht die schon satrak vl da apple aj nocht so gute Opeb GL treiber hatt
Aber warum er ganz abstürzt weis ich nicht gib mal ein bissl mehr daten her (CPU RAM Bilschirm auflösung mit der du SL Spielst ...)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist das das Parallelweltenspiel,wo ich mich virtuell neu erschaffen kann !?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
CPU: 2x2,66 GHZ, Ram: 3GB, Apple Cinema 23" Display, führe SecondLife in nem Fenster aus mit der betmöglichsten Qualität.

An der Systemvorraussetzung sollte es nicht liegen!!!:-D
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ja das ist so was
das brauch ser viel VRAM (kann mann das irgendwo nachschauen wie viel VRAM belegt ist)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Cool das ist fast die gleiche ausstatung die ich mir nächst woche bestelle!
DU hast recht an dem kans nicht liegen vl ist es ja nich second life (ist es Apple RAM oder ram mit den kühlkörpern drauf weil sonst kann sein das der ram u heiß wirs!)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Die RAM-Riegel haben alle Kühlkörper!! Habe auch nie Probleme mit dem Pro außer wenn ich Second Life ausführe!!! Was mir einmal aufegefallen ist das kurz bevor der Pro den Geist aufgibt in SecondLife die farben verschwimmen. ist alles sehr seltsam
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ferschwimmt nur um fenster von second life die farbe oder überall?
Wen nur im fenster:
vl einfehler im programm deinstalliers mal und lad es neu runter!
Wenn sie überrall verschwimmt dasn wär noch hilfreich welche auflösung du spielst (ganzer schirm oder fenster)
Es konnt noch sei das deine Grakarte zu heiß wird !
Mehr fald mir jetzt auch nicht ein *gg*Das wird schon wieder
 

Mitglied 26876

Gast
ich würde auch gerne secondlife spielen problem ist ienfach nur meinen anmeldung klappt nit


PB G4 12Inch
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo liebe Apfelgemeinde,

bin auch öfters in SL unterwegs und habe festgestellt, daß das MacBook Pro sauig heiß wird. An dem Metallsteg oberhalb der Tastatur verbrennt man sich die Finger, iStat ermittelt für die "GPU Diode" (was ist das eigentlich??) einen Temperaturwert von stellenweise über 80°C. Die Lüfter machen krach...

Wie heiß darf das MacBook Pro werden?
Mein Gefühl sagt mir, daß das ganze nicht wirklich gut sein kann.
Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, wieviel Temperatur vertretbar ist?

Der iMac wird lange nicht so heiß.

Grüße
R!