1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Schriftsammlung

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von iMac, 10.08.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    also es geht um folgendes ich wollte n paar schriftarten einfügen und dann hing das programm aufeinmal dann hab ich das programm neu gestartet dann hing es wieder dann hab ich den pc neugestartet hab Schriftsammlung angeklickt ... was passiert ?

    > Hängt und dann kommt die fehlermeldung


    Das Programm Schriftammlung wurde unerwartet beendet

    Ignorieren Bericht... Neu starten




    naja und wenn ich es neustarte ist das gleiche problem wieder was kann ich jetzt machen das überhaupt noch was geht ?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Terminal öffnen und Folgendes eingeben (Copy&Paste):
    Code:
    rm ~/Library/Preferences/com.apple.FontBook.plist
    Bringt's was?

    Wenn nein, so entferne die Schrift, die du zuletzt eingesetzt hast (in einem dieser Ordner zu finden: ~/Library/Fonts; /Library/Fonts). Tipp: nach Hinzufügedatum sortieren in der Listenansicht im Finder.
     
    drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen