• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Schriftdarstellung

puur

Idared
Registriert
16.12.07
Beiträge
29
Hi Community,
hab mal wieder eine Frage. Undzwar habe ich mir vor kurzem, enorm viele schriften installiert (Adobe Font Type) jetzt habe ich leider ein "Schönheitsfehler" der mich tierisch nervt. Seitdem diese Schriftpaket installiert ist erkennt mein Browser (Safari) scheinbar nichtmehr alle Schriften. Habe das Problem auf verschiedenen Webseiten, das die Schrift nichtmehr lesbar ist sondern irgendwelche kyrillischen Zeichen (so siehts jedenfalls aus) da stehen.

Jetzt meine Frage dazu, ist es irgendwie möglich die Schriften wieder auf den Standart zurück zu setzen ? evtl. ist es auch möglich sich irgendwo das Fontpaket von OSX zu downloaden um es erneut aufzuspielen falls die Schrift die falsch dargestellt wird einfach überschrieben wurde..

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

Mfg Ingo

ps. es sieht so aus als ob nur der Safari Browser die Schriften falsch darstellt, der Firefox zeigt lesbare Schrift an..
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du in den Safari-Einstellungen diese Optionen:

?

Die Standard-Schriften sind übrigens weiterhin in den Ordnern da vorhanden:
Code:
/System/Library/Fonts
/Library/Fonts
Mögliche Standardschriften sind noch hier: ~/Library/Fonts
Diese Ordner (vor allem der Erste!) sollten nicht via Finder verändert werden — nimm dazu besser das Programm "Schriftsammlung" im Ordner "Programme" und deaktivier mal einige Adobe-Schriften.
 

puur

Idared
Registriert
16.12.07
Beiträge
29
okay ich habe in einem anderen Forum einen guten Tip bekommen:" lade dir den kostenlosen fontverwalter linotype fontexplorer version 1.2.3 (kostenlos) und unter werkzeuge lösche mal die fontcache und lass die systemfonts aufräumen"

so das hat also auch funktioniert dieses programm löscht alle schriften, die nicht von anfang an installiert waren, und damit hat sich der fehler erledigt.