1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bubu306, 27.11.08.

  1. bubu306

    bubu306 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einigen Tagen das folgende Problem.

    Immer wenn ich meinen Rechner einschalte erhaltet ich auf meinem Schreibtisch das folgede Bild.
    [​IMG]


    Die Bildstruktur ist dann über dem ganzen Schreibtisch, wenn ich dann über die Fläche gehen oder alles markiere, ist es nicht mehr da. Erst wieder, wenn ich den Rechner neu starte.

    Kann mir jemand da weiterhelfen, wie das Problem beheben kann ?
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mal ein anderes Hintergundbild versucht? Eventuell hat die Datei ne Macke. Glaub ich aber weniger. Haste mal Zugriffsrechte und so wieder hergestellt?
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Zumeist deuten diese Fragmente auf eine defekte Graphikkarte oder ein Treiberproblem hin.

    Zumindest die älteren Macbook Pros (8600M GT) sowie bestimmte iMac Modelle standen ja immer wieder bzgl. Problemen mit den Graphiklösungen in den Schlagzeilen.
     
  4. bubu306

    bubu306 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    9
    Ich hab eine IMAC 24" mit Intel Proz., dass wäre der Hammer wenn es an der Grafikkarte liegen würde.
     
  5. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Schau mal hier.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, hat sich von selbst gegeben. Also, nur Geduld.
     
  6. bubu306

    bubu306 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    9
    Ist ja nicht gerade sehr beruhigend :(
     
  7. bubu306

    bubu306 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen, mein Problem ist gelöst.
    Hatte was mit den Zugriffsrechten zu tun.

    Bin wie folgt vorgegangen:
    Programm --> Dienstprogramm --> Festplattendienstprogr. --> auf die HD --> Erste Hilfe

    Zu erst: "Zugriffrechte des Volumens überprüfen"
    dann: "Zugriffrechte des Volumens reparieren"

    Siehe da mein Problem war behoben.
     

Diese Seite empfehlen