• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Schreibtisch

bubu306

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen das folgende Problem.

Immer wenn ich meinen Rechner einschalte erhaltet ich auf meinem Schreibtisch das folgede Bild.
attachment.php



Die Bildstruktur ist dann über dem ganzen Schreibtisch, wenn ich dann über die Fläche gehen oder alles markiere, ist es nicht mehr da. Erst wieder, wenn ich den Rechner neu starte.

Kann mir jemand da weiterhelfen, wie das Problem beheben kann ?
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    104,4 KB · Aufrufe: 287

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal ein anderes Hintergundbild versucht? Eventuell hat die Datei ne Macke. Glaub ich aber weniger. Haste mal Zugriffsrechte und so wieder hergestellt?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Zumeist deuten diese Fragmente auf eine defekte Graphikkarte oder ein Treiberproblem hin.

Zumindest die älteren Macbook Pros (8600M GT) sowie bestimmte iMac Modelle standen ja immer wieder bzgl. Problemen mit den Graphiklösungen in den Schlagzeilen.
 

bubu306

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
9
Ich hab eine IMAC 24" mit Intel Proz., dass wäre der Hammer wenn es an der Grafikkarte liegen würde.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Schau mal hier.

Ich hatte ein ähnliches Problem, hat sich von selbst gegeben. Also, nur Geduld.
 

bubu306

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
9
Hallo zusammen, mein Problem ist gelöst.
Hatte was mit den Zugriffsrechten zu tun.

Bin wie folgt vorgegangen:
Programm --> Dienstprogramm --> Festplattendienstprogr. --> auf die HD --> Erste Hilfe

Zu erst: "Zugriffrechte des Volumens überprüfen"
dann: "Zugriffrechte des Volumens reparieren"

Siehe da mein Problem war behoben.