• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Problem mit Schlüsselbund bei Zweituser

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe meiner Verlobten einen eigenen Account am iMac eingerichtet, nachdem sie jetzt über ein iPad Air verfügt. So kann sie ihre Sachen selber verwalten.

Bei der Erstanmeldung hat OSX gefragt, ob ich dem User Zugriff auf den vorhandenen Schlüsselbund geben möchte oder ob einen neuen anlegen soll. Aber....er stellt diese Frage jedes Mal, auch wenn ein neuer Schlüsselbund angelegt wurde. Ich habe testweise mal den Zugriff auf meinen erlaubt, was OSX aber nur mit der Meldung quittiert, dass dies nicht möglich ist.

Habe bereits das Reparaturprogramm für den Schlüsselbund laufen und die Rechte reparieren lassen, hat aber nichts geholfen. Mein Schlüsselbund funktioniert übrigens ohne Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde den Schlüssel "Verlobte" löschen und einen neuen anlegen. Da hat sie halt einige Zeit lang, die Frage "im Schlüsselbund speichern?", aber wenn alles Passwörter gespeichert sind, sollte Ruhe sein.
Salome
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.517
Padrak schreibt aber, dass er bereits auch einen neuen Schlüssel angelegt hat. Dann bringt es doch vermutlich nicht mehr viel, den Schlüssel "Verlobte" zu löschen, oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch, das ist eine Reparaturmaßnahme, die tiefer geht als die Erste Hilfe. Was er angelegt hat, so habe ich es verstanden, ist der erste Schlüsselbund als er den neuen User-Account eingerichtet hat.
Salome
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich schaue mal heute abend, ob ich damit weiterkomme.