• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Sandvox bzw. iMAC

Mr.Green-Thumb

Erdapfel
Registriert
14.03.10
Beiträge
5
Hallo,
ich habe seit kurzem einen iMac. Ich habe mir Sandvox herunter geladen um eine Homepage zu erstellen. Ich habe den Host bei all-ink. gekauft. Ich habe drei Domain´s, um diese unterschiedlich zu gestallten muss ich auf der all-inkl. HomePage den Ordner wo die jeweils erstellte HomePage gespeichert ist. Hier habe ich mein Problem. Von Windows kenne ich das es für jedes Programm einen Ordner gibt, das ist bei apple etwas anders. Ich habe drei verschieden HomePages erstellt die ich den Domain´s zuordnen wollte. Sandvox erstellt nur eine Datei dafür. Leider weiß ich nicht wie ich diese Datei bei all-ink. angeben muss. Bei Windows gibt man C:/Windows/Programme/.....etc ein. Wie läuft das beim MAC? kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den genauen Pfad/Adresse herrausfinde?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.13.png
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.13.png
    71,6 KB · Aufrufe: 164
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.39.png
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.13.39.png
    90,2 KB · Aufrufe: 147
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.14.05.png
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.14.05.png
    97,3 KB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.18.52.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-30 um 17.18.52.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 232

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Wenn die Domaineinstellung im all-inkl KAS dich nach dem Pfad zur Seite fragt, dann meint's den Pfad auf dem Server, nicht auf deinem localhost.
Du musst die Files via FTP (Programme sind zB. Filezilla, Cyberduck oder Transmit) auf den Server deines Hosters hochladen, sonst ist das ganze ja ein wenig Sinnfrei, kann ja dann keiner sehen. :p
 

Mr.Green-Thumb

Erdapfel
Registriert
14.03.10
Beiträge
5
Ich hatte extra mit all-inkl. telefoniert und die Mitarbeiterin hatte es mir so erklärt. Ich habe die FTP Einstellungen in Sandvox gemacht und die funktionieren auch. Nur wenn ich die erste Domain bearbeite und hochlade ist alles gut. Nur wenn ich denn die zweite Domain hochlaxe, denn wird die erste überschrieben. Deswegen meinte die Mitarbeiterin das ich die Ordner angeben muss. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt hinbekomme das die Domain´s sich nicht gegenseitig überschreiben?
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Bei der ersten Domain (marschengarten-hamburg.de) gibst du den Pfad auf deinem localhost (wie im letzten Bild ersichtlich) als Ziel der Domain an, was für dich funktioniert, allerdings nicht mehr, wenn auch andere den Inhalt deiner Seite sehen sollen.
Deine anderen zwei Domains zeigen derzeit auf den root-Folder („/“) deines Nutzeraccounts bei all-inkl.

Dass sich die nicht überschreiben müssen deine Files, die für die jeweilige Domain sein sollen, auf dem Host in verschiedenen Ordnern liegen.
z.B. marschengarten-hamburg.de im Ordner /marschengarten/
gärtnerei-eggers.de im Ordner /gaertnerei/
vierländer-tomaten.de im Ordner /tomaten/
... so kann das noch mit zig Domains weitergehen. ;)
Diese Ordner gibst du den jeweiligen Domains als Ziel.

Wie du Ordner auf dem Remotehost mittels Sandvox erstellen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie mit diesem Programm gearbeitet hab, ich arbeite mit anderen Programmen...
 

Mr.Green-Thumb

Erdapfel
Registriert
14.03.10
Beiträge
5
Guten Morgen,
Sandvox erstellt für jede Domai/HomaPage nur eine Datei (wie auf dem Foto zu sehen ist). Reicht es wenn ich für jede dieser Dateien einen Ordner erstelle und diese dort rein ziehe? Ich habe bei der Domain marschengarten-hamburg.de den Pfad der Datei angegeben, reicht das nicht? Ich weiß aber auch nicht ob der Pfad richtig geschrieben ist, muss vorne noch C: oder ähnliches hin? Muss bei der Endung Marschengarten.sandvox oder marschengarten/sandvox? Ich hatte beides ausprobiert und beide Varianten konnte ich im Browser nicht erreichen.
Ich muss gestehen das ich Anfänger bin und dieses mein erster Host ist, den ich gekauft habe bzw. die ersten HomePages sind die ich erstellen möchte. Daher benötige ich etwas Anfängerhilfe.