• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Safari Top Sites

gmh

Golden Delicious
Registriert
22.10.07
Beiträge
9
Hallo,

seit einer Woche macht mir Safari Probleme, hab schon im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem: Wenn ich in Safari über " Top Sites" eine Seite aufrufen will, passiert nach dem Anklicken erstmal nichts, dann zieht sich von der angeklickten Seitenansicht-Miniatur her langsam ein schwarzes Fenster auf und kurz darauf wird die Seite angezeigt. Das ganze dauert ca. 7 sec, so als ob Safari nur extrem verlangsamt arbeiten würde. Dieser Effekt lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren, meistens tritt der Fehler auf, mal funktioniert es wie gewohnt. Während der Rechner wie beschrieben damit beschäftigt ist, die Seite aufzurufen, funktioniert nichts anderes mehr Z.B. bleibt ein Klick in die Menuezeile ohne Reaktion und das Dock lasst sich auch währenddessen nicht mehr "ausgeklappen". Gestern und heute hat sich noch ein senkrechter Strich hinzugesellt, ähnlich, als ob eine senkrechte Zeile des TFT defekt wäre. Da ist aber nichts defekt, der Strich trat nur in der Ansicht Top Sites auf, ansonsten fehlerfreie Darstellung. Seit ner Halben Stunde ist der Strich wieder verschwunden!? Die übrigen Probleme leider nicht. Ich dachte anfangs, es könnte damit zu tun haben, das mein Verlauf rappelvoll war und jede Menge cookies gespeichert waren. Ich hab den Verlauf und die cookies gelöscht und das Festplatten-Dienstprogramm durchlaufen lassen, hat alles nichts gebracht.

Ich bin kein Experte, was den Mac angeht, ich hoffe ich hab das Problem einigermassen verständlich beschrieben. Hat jemand vielleicht ne Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das beheben kann?

Gruß Guido