• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Safari -> Foreneditor und Smilies

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hallo,

ich hab ein Safari-Problem in einigen Foren, beim schreiben von Postings.

Ich will zb. ein Wort Fett schreiben, hier ist es ok, Wort markieren, auf Fett klicken, fertig. Es gibt aber auch Foren wo dann beim Klick auf Fett ein kleines Fenster aufpoppt wo man dann erst den Text reinschreibt der formatiert werden soll.

Beim Firefox kann ich vorher das Wort markieren, auf Fett klicken und dann wird das markierte Wort (oder URL) im aufgepoppten Fenster übernommen.

Genau das macht Safari nicht, das gilt auch für alle anderen Sachen wie Link/Bild/Zitat einfügen. Bei letzterem ist das dann besonders nervig. Ich muß markieren, ausschneiden, dann auf Fett oder meinetwegen Link einfügen klicken, nach dem Popup dann einfügen.

Das ist recht umständlich und kostet Zeit, gibt es da eine Lösung?

Zweites Problem: Smilies in diesen Foren (zb. Forensoftware Burning Board 2.3.6, Woltlab) einsetzen. Hinter einem Wort will ich ein Smilie, nach dem Klick auf Smilie wird das zwar eingefügt, die Schreibmarke springt aber vor das Smilie und nicht dahinter. Ich muß also zum Weiterschreiben erstmal die Schreibmarke hinter das Smilie setzen um dann sinvoll weiterschreiben zu können. Auch sehr nervig, ich freu mich über Lösungsmöglichkeiten ;)

Gruß
kampflaus