• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Safari for Windows

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Tach!

Ich habe ein kleines Problemchen.
Gestern ist mein HP-Laptop (Waah, Windows:innocent:) mehr oder weniger abgestürzt. Bildschirm komplett grau, hat nicht mehr reagiert. Na gut, hab ich ihn eben Neugestartet.
Seit diesem Neustart spinnt Safari:
Die Adresszeile ist nach dem Starten von Safari eingeklappt, man muss sie unter view-->show toolbar wieder herausholen.
Naja, und Tabs gehen auch nicht mehr richtig. Normalerweise sollte man durch klicken auf einen Link mit dem Mausrad diesen Link in einem neuen Tab öffnen...
Tut er aber nicht. Ok, in den Einstellungen kann man diese Option aktivieren.
Nach einem erneuten Start von Safari (Fenster schliessen und wieder aufmachen) hat er diese Einstellungen (Tabs und Toolbar) aber wieder vergessen!
Ok, da hilft wohl nur eine Neuinstallation von Safari.
Also schnell bei Apple den neuesten S4W (Safari für Windows) runtergeladen, und installiert.
Installation erfolgreich.
Aber wenn ich Safari starten will, kommt diese Fehlermeldung (übrigens ist es eine Qual, unter Windows einen Screenshot zu machen!)
Aufzeichnen2.JPG



Was nun?
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Vermutlich ist in der Registry irgendwas durcheinander gekommen. Ich hatte die Beta des Safari Browsers vor kurzem mal testweise auf meinem alten WinXP-PC installiert und er ist dort leider regelmäßig abgeschmiert.

Sofern du weißt was du tust kannst du nach der deinstallation von Safari mittels Regedit die Registry nach Safari durchsuchen und die verbliebenen Schlüssel von Hand löschen. Desweiteren lohnt es sich auch immer nachzuschauen ob das Verzeichnis in dem das deinstallierte Programm gespeichert war komplett gelöscht wurde.

Für den Einsatz am Win-PC empfiehlt sich meiner Meinung nach eigentlich nur Firefox/Opera.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, das ist doch alles viel zu kompliziert:eek:
Den Safari habe ich mittlerweile mehrmals de- und anschliessend wieder installiert, es kommen die wildesten Fehlermeldungen:-D

Firefox und Opera sind eine Qual.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Warum sind die Browser ne Qual? Das waren meine Favoriten unter Windows. :D
Ich denke, du musst den Weg mit der Registry nehmen. Sollte doch bald ne Standardanwendung sein unter Windows? :p
Eine schlauere Lösung fällt mir nicht ein, außer vielleicht Spotlight die Systemsuche verwenden und die Komponenten von Safari suchen. So habe ich das bei Problemen in Windows auch immer gehandhabt.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
FF ist eine Qual, Opera find ich gut (nutze ich aber trotzdem nicht ;) )

Was klappen sollte ist, einen Systemwiederherstellungspunkt vor der ersten Safari-Installation auszuwählen ... damit gehen aber auch alle anderen Änderungen verloren (also auch alle anderen nach dem Punkt installierten Programme). Ich muss sagen, die Systemwiederherstellung ist ziemlich gut (unter Windows XP zumindest, Vista benutze ich nicht).

Ansonsten kann ich nur zustimmen: kompletten Ordner von Safari löschen, alle Reg.-Einträge von Safari (vl. auch von Apple) löschen ...