Problem mit Safari bzw. Skype for Business Web App

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
Hallo,

ich soll wegen einem Vorstellungsgesprächs an einer Videokonferenz teilnehmen und hab das vorher noch nie gemacht.

Jetzt habe ich gleich das 1. Problem:

Der Arbeitgeber will dass ich entweder direkt Skype for Business oder alternative die Skype for Business Web App benutze. Ich würde die Konferenz gerne mit meinem iPad 2018 und mit der Skype for Business Web App machen. Aber ich bekomme das nicht hin.

In der E-Mail zu dem Vorstellungstermin ist ein Link zur Skype for Business Web App drin und wenn ich den mit dem iPad anklicke, dann öffnet sich Safari mit der Fehlermeldung "Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Adresse ungültig ist."

Setze ich mich aber an den PC und mache das gleiche nochmal, dann geht mein Firefox auf mit einer Seite von Skype for Business. Am PC habe ich aber keine Kamera und ich kaufe jetzt auch keine extra dafür.

Warum geht das auf dem iPad nicht?

Ich benutze auf dem PC Web.de als E-Mailprovider in Firefox. Auf dem iPad nutze ich das Standartprogramm zum E-Mails bearbeiten.

Muss ich also erst die Web.de App installieren und dann die E-Mail dort öffnen oder liegt der Fehler woanders?

Gruß
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Nutze auf dem iPad die entsprechende App aus dem Appstore. Nicht die Web-App - das ist eigentlich nur eine Webseite. Wenn Du dann auf den Besprechungslink (den Du von der Firma zugeschickt bekommst) klickst, dann öffnet sich die App und Du kannst z. B. als Gast teilnehmen, soweit ich weiß - ich glaube Du brauchst nicht mal einen Skype Account. Ich kann mich da aber irren. Probiere es mit einer anderen Person vorher einfach mal aus.
 
  • Like
Reaktionen: Bebbel

Bebbel

Idared
Registriert
25.02.19
Beiträge
27
@fotolli
Ich habe das jetzt genau so gemacht und das funktioniert anscheinend mit diesem Gast-Zugang. Leider kann ich das nicht testen, weil ich niemanden kenne, der Skype for Business benutzt.

Aber danke