• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Ruhezustand (wg. Logitech Cordless Geräten)

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand. Ich benutze einen PowerMac G4 2x1,25 Ghz mit OS X Tiger. Bei mir tritt das typische "Austaste drücken-Rechner fährt alles runter-Lüfter gehen aus und sofort wieder an-Rechner läuft wieder" Problem auf. Ich konnte den Störenfried nach ausgiebiger Testphase allerdings so weit eingrenzen, dass ich mir nun sicher bin, dass es an meiner Logitech Cordless Tastatur und Maus liegt. Wenn ich nämlich den USB-Stecker vom Empfängerteil für Maus und Tastatur rausziehe und dann den Ausknopf betätige, geht der Rechner anstandslos in den Ruhezustand. Kann mit jemand Tipps geben? Ich habe verständlicher Weise keine Lust jedes Mal vor dem Ruhezustand irgendwelche Kabel zu ziehen! Gibt es ein Programm, dass das Empfängergerät sicher in den Schlaf schickt und dann auch bei Aufwachen des Rechners wieder ordentlich anmeldet?

Gruss und Dank,
hibachii.

PS. Ist das nur ein Problem von Logitech oder haben Apples Cordless/Wireless Tastaturen und Mäuse das selbe Problem?
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
sind etwaige Antworten etwa auch in "den Untiefen des Absturzes verschwunden" oder weiß tatsächlich niemand Rat?

Grüße,
hibachi.
 

Saraf Argyr

Gast
Hallo hibachii,

ich arbeite problemlos mit den Logitech Cordless Desktop Pro-Geräten, habe aber dasselbe Problem mit einer intelligenten Netzsteckerleiste gehabt, die früher meinen Windows-Rechner mit allen dazugehörigen Peripheriegeräten komplett vom Netz getrennt hat, wenn der Hauptverbraucher - der Computer - in den Ruhezustand versetzt wurde. Das geht jetzt nicht mehr, aus den von Dir beschriebenen Gründen. Bei den Logitrech-Geräten lohnt auf alle Fälle ein Download und die Installation der neuesten Treiber-Software. Schon probiert?

Herzliche Grüße

Saraf Argyr
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ja das mit den Treiber habe ich probiert und Logitech Control Center Version 1.60 installiert. Scheint wohl die neuste Version zu sein.. geändert hat es leider nichts. Eine Netzsteckerleiste hab ich auch, aber die hat nur einen rot glühenden Ein/Aus -Schalter und intelligent ist die sicher nicht. Tja.. muss ich mich wohl mal nach einer original Apple Tastatur mit Schnur umsehen, will nämlich auf den Ruhezustand nicht verzichten. Schade, Cordless ist ansonsten super. Falls jemandem noch was einfällt, meldet euch!

Grüße,
hibachi.
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Kann bloß sagen, dass meine kabellose Microsoft-Tastatur beim Ruhezustand keine Zicken macht, und die Logitech an unserm iMac auch nicht, ist aber auch ein älteres Modell!