• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] Problem mit Ruhezustand MacBook '17 am Netzteil mit ext. Monitor & 2,5"HDD

Perlomator

Erdapfel
Registriert
19.12.20
Beiträge
3
Wie schon kurz zusammengefasst habe ich ein Problem mit meinem derzeitigem setup:
MacBook '17 Big Sur (auch schon den Versionen davor) am Netzteil mit ext. Monitor über Displayport to USB-C & 2,5"HDD mit ext Spannungsversorgung

Habe langsam alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten in den Batterie Optionen von Mac OS durch, es hilft nichts.

Wenn ich das Book in den Ruhezustand schicke, oder es automatisch einschläft, geht in kurzen, regelmäßigen Abständen der Monitor an und wieder aus. Zusätzlich dazu fährt die HDD hoch und runter, hoch und runter.
Das hat aber nichts mit Big Sur zu tun, das war mit den OS-Versionen davor auch schon so. Ich habe in den Jahren immer mal wieder andere Einstellungsmöglichkeiten versucht, aber nichts bringt wirklich Abhilfe oder ich habe nicht die richtigen hacken gesetzt. Im Moment ist alles aus im Reiter " Netzteil " außer "Wenn möglich Ruhezustand für Festplatten aktivieren"

Nur ein komplettes ausschalten hilft und alles bleibt aus, aber das kann es doch nicht sein? wieso schlaffen nicht Monitor, Festplatte UND Macbook gleichzeitig? Hat da jemand ne Lösung wie das funktioniert?

Liegt es an der BT Maus und Tastatur!? Nein, das ist es auch nicht, gerade komplett BT deaktiviert und dann den RZ aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet: