• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit riesigen Datenmengen

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Hier erstmal, was ich grundsätzlich lösen möchte:

Ich hab ein ZIP-File (z.B. 2GB groß) daß ich aufgeteilt haben möchte (z.B. in 20MB Stücke), weil ein Zielsystem keine größeren Mengen auf einmal verarbeiten kann. Das ist erst mal Fakt.

Da ich allerdings bisher kein Tool gefunden habe, daß mir dieses Problem löst - nur die Standards, wo ich am Ende x Zipfiles habe, die aber nur als Gesamtheit wieder entpackbar sind, wäre ich auch mit Teillösungen zufrieden:

z.B. wäre es schon hilfreich, wenn ich ein Tool hätte das mir ein Quellverzeichnis in X Unterverzeichnisse aufteilt. Z.B. ich gebe an ich möchte 20 Unterverzeichnisse und das Tool teilt die Quelle in 20 gleichgroße Teile auf. Oder ich gebe an das ein Unterverzeichnis nicht größer als 30 MB sein darf und das Tool macht mir dann entsprechend viele 30MB-Verzeichnisse.

Hätte ich zumindest so etwas, dann könnte ich diese Unterverzeichnisse dann ja relativ simple mit dem gestrigen Tool das in der Sendung von Mac-TV vorgestellt wurde (Dropzone hiess es glaube ich) in ZIP Files verwandeln.

Schöne Grüße, und hoffentlich kann jemand helfen. ;)
bye,
macwoern
 
Zuletzt bearbeitet:

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Eventuell hilft dir Split and Concat weiter. Ja, ich weiß, da steht das es nicht für 10.5 getestet wurde, läuft bei mir allerdings problemlos.
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Danke, aber ich glaube Deal oder Folder Splitter ist eh das was ich brauch.