1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Returntaste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelstück, 24.12.09.

  1. apfelstück

    apfelstück Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    auf meinem neuen MacBook funktioniert die Returntaste nicht, wenn ich sie gedrückt halte und damit viele Buchstaben entfernen möchte. Es wird immer nur ein Buchstabe entfernt. Egal wie lange ich sie gedrückt halte. Ist sicher nur ein Einstellungsproblem?
    Auch kann ich mit den Cursortasten den Cursor durch den Text laufen lassen. Er bewegt sich immer nur einen Buchstaben.

    Dank & Gruß und schöne Weihnachten

    Thomas
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    was hast du denn in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastatur als Ansprechverzögerung eingestellt?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Buchstaben entfernen mit der Returntaste?
     
  4. apfelstück

    apfelstück Alkmene

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    34
    ... danke, das war es! :eek:
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Hatte ich auch gedacht, dann aber den Faden weitergesponnen und ich denke er meint die Rückschritttaste, hat sich nur im Gewirr der Begriffe verlaufen.
     

Diese Seite empfehlen