• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Remote Control. Netzwerk lässt mich nicht rein

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Hallo Forum,

Ich habe ein ibook, mit dem will ich meinen Minimac remote-controllen, beide sind im gleichen Wlan.
ich finde den Minimac, wenn ich ihn zum steuern anklicke, sehe ich kurz den Desktop, dann erscheint eine Systemfehlermeldung mit ähnlichem Wortlaut :
" auf ihr Netzwerk wurde möglicherweise unbefugt zugegriffen. es wird nun für eine Minute deaktiviert..."
Remote Desktop ist aktuell auf 3.3.2


Was kann ich tun damit das funktioniert?


danke ciao
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
muss doch jemande hier sein, der sich mit sowas auskennt ?!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Vielleicht ein Problem mit der Firewall? Einfach mal testweise auf beiden Rechnern deaktivieren. Wenn es dann klappt, in den Einstellungen der Firewall schauen, was Du freigeben musst.

Du hast nicht zufällig Norton Internet Security für Mac oder sonstigen Humbuk installiert?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
die firewall ist auf dem ibook 10.4 deaktiviert, auf dem mini 10.5 auf alle eingehenden Verbindungen erlauben.
sonst nix installiert...
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Immer noch nicht gelöst...

weiß jemand, wohin ich mich mit dem problem wenden kann?
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
selbes phänomen auch über chicken VNC...

hilfe?!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mal versucht auf beiden Rechnern die komplette Firewall testweise abzuschalten? Vielleicht klemmt da ja doch irgendwas...

Erscheint die gleiche Fehlermeldung auch bei ChickenVNC? Dann wüssten wir schon mal, dass die Fehlermeldung nicht vom Programm selber kommt. Dann noch mal ganz ohne Firewall probieren, wenn die dann immer noch kommt, dann kommt die Meldung auch nicht von der Firewall.

Wenn die dann immer noch kommt, habe ich ein Fremdprogramm in Verdacht. Wenn nicht Norton, dann evtl. Litte Snitch oder sonstiges, von dem Du vielleicht bereits vergessen hattest, es installiert zu haben. Oder von dem noch Reste übergeblieben sind, nachdem Du es mal installiert aber wieder deinstalliert hattest.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
Hallo,

Die Firewalls sind komplett deaktiviert, hatte niemals fremdprogramme und über chickenVNC das gleiche Problem.
Ich habe in dem Router die Ports für ARD freigegeben, aber immer noch das gleiche Problem...

kann mir jemand vielleicht eine Schritt für Schritt anleitung geben, welche Haken exakt in den beiden Systemeinstellungen gesetzt sein müssen und welche nicht..