• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit ram

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
hallo!

ich habe ein kleines (oder auch großes) problem mit meinem arbeitsspeicher. ich habe ein macbook pro, gekauft mit 1gb ram, neulich noch ein gb dazu gesteckt. bin eigentlich auch völlig zufrieden damit, die aufrüstung hat auf jeden fall etwas gebracht! eher zufällig habe ich nun aber rember (dieses prog zum ram überprüfen) im internet entdeckt und habe es einmal spaßeshalber laufen lassen. das ergebnis verwunderte mich ein bischen, rember meint, ich hätte nur 1161mb arbeitsspeicher in meinem book!

liegt das an rember, oder wie oder was? ich bin doch recht ahnungslos, da mir mein mein mbp doch selber sagt, es hätte 2gb...

vielleicht hat ja jemand eine idee, woran es liegt oder was man da machen kann!

vielen vielen dank im voraus
 

Hallo

Gast
Was sagt dann deine Systemeinstellung (Über diesen Mac) zu dem Arbeitsspeicher?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
was sagt die aktivitätsanzeige? :)
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
die systemeinstellung sagt 2gb, was die aktivitätsanzeige ist, weiß ich nicht ;--)
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
merkst du denn nen geschw.-unterschied?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hast Du nebenher Programme laufen? Wenn ja, dann wird dies dein "Ramproblem" sein.;)



.
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ah, du meinst, das rember nur den "momentan" verfügbaren arbeitsspeicher anzeigt? und nicht den gesamten eingebauten?!

ansonsten merkt man ja schon ein bischen mehr leistung, aber ob das aber nun an den zusätzlichen 140mb (von 1024 auf die angezeigten 1161mb) oder an einem ganzen gig mehr liegt, weiß ich natürlich nicht!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das war ne Idee von mir. ;)

Was ich mir aber auch vorstellen könnte, das man dem Programm Ram zuweist, wieviel getestet werden soll.
Wenn der Ram im Profiler auuftaucht, dann müsste da auch alles laufen. Schau am besten nochmal in die Aktivitätsanzeige. (Programme--->Dienstprogramme--->Aktivitätsanzeige)
 

ecclat

Gala
Registriert
16.05.07
Beiträge
50
ah, super, da ist sone schicke bunte torte und die sagt 2 gb! also alles in butter, vielen vielen dank, da bin ich ja berühigt...

danke