• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit QuickTime Player Pro

gilmour

Jamba
Registriert
13.12.07
Beiträge
54
Hallo, fast immer wenn ich ein Film mit QuickTime Player anschaue egal ob .mov oder .avi passiert es dass mitten in Film der QuickTime Player mindestens 2-3 mal abstürzt und dann sagt es das es möglich sein kann dass es mit dem DivX decoder was zu tun haben kann. Die Filme sind meistens Filme die ich auch www.onlinetvrecorder.com aufnehmen hab lassen und gedownloadet hab aber es passiert auch mit anderen Filme. Kann ich irgendwie das Problem lößen?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hai,

hab auch QT Pro und bin aber von Abstürzen weitestgehend verschont. Videos von OTR machen bei mir keine Probleme. Aktuelle QT-Version drauf? Ist Deine Perian-Version aktuell?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mit QuickTime Pro oder Nicht-Pro hat das nichts zu tun. Es koennte aber tatsaechlich an einer Codec-Interferenz liegen. Die meisten Nutzer fahren ganz gut damit, Perian zu installieren und alle anderen DivX/3ivX-Codecs rauszuschmeissen. Die sind in Perian naemlich schon enthalten.
 

gilmour

Jamba
Registriert
13.12.07
Beiträge
54
danke, hab jetzt alle divx codecs gelöscht und nur noch perian drauf, hoffentlich geht es jetzt