• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Quicktime nach Update

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo, liebe ATler!

Nachdem ich gestern meinem Rechner das aktuelle Update von Apple verpasst habe, tritt beim anschauen von Quicktime Video Streams in Safari (konkret der Videostream von www.center.tv) folgendes Problem auf:

* Ton und Bild sind nicht synchron
* Das Video bleibt nach c.a. 5 Sekunden stehen, Audio wird weiter abgespielt.

Zuvor war alles in Ordnung, ich vermute das die Probleme mit dem Update zusammenhängen. Folgendes habe ich, nach Suche hier und bei MacUser, bereits getan. Allerdings ohne Erfolg:

1.) VLC Plugin aus dem /Library/Quicktime-Plugins Pfad entfernt
2.) DivX 5 entfernt (Systemsteuerung --> DivX entfernen)

Bringt ein Downgrade evtl. die Lösung?! Wäre nett, wenn mir da jemand mit Tips und Tricks weiterhelfen könnte ...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich weiss jetzt nicht so genau, wie das läuft, aber bei mir waren es zwei quicktimeupdates, die nötig waren.
schau doch noch mal in die softwareaktualisierung. nach dem ersten update kam nämlich zwei tage später noch ein zweites, dass hat dann bei mir die probleme behoben.

gruss

jürgen
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hmm ... leider nicht, da wird kein weiteres Update angezeigt. Ob ich Qucktime einfach nochmal neu installieren soll?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja, das würde ich dann auch zuerst machen. dann weitersehen....

gruss

jürgen
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

seit dem Update auf QuickTime 7.2 (oder war es seit der Installation von Perian 1.0?) habe ich das gleiche Problem: In praktisch allen QuickTime Filmen sind Audio und Video nicht mehr synchron, wenn ich jedoch einmal kurz pausiere und dann wieder starte ist alles bis zum Filmende in Ordnung. Das kann doch nicht sein, oder?! Updates gibt's in der Software-Aktualisierung keine…

Hast du das Problem lösen können, lodger?

Gruß, Woelfle