1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Quicktime nach Update

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lodger, 04.07.06.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo, liebe ATler!

    Nachdem ich gestern meinem Rechner das aktuelle Update von Apple verpasst habe, tritt beim anschauen von Quicktime Video Streams in Safari (konkret der Videostream von www.center.tv) folgendes Problem auf:

    * Ton und Bild sind nicht synchron
    * Das Video bleibt nach c.a. 5 Sekunden stehen, Audio wird weiter abgespielt.

    Zuvor war alles in Ordnung, ich vermute das die Probleme mit dem Update zusammenhängen. Folgendes habe ich, nach Suche hier und bei MacUser, bereits getan. Allerdings ohne Erfolg:

    1.) VLC Plugin aus dem /Library/Quicktime-Plugins Pfad entfernt
    2.) DivX 5 entfernt (Systemsteuerung --> DivX entfernen)

    Bringt ein Downgrade evtl. die Lösung?! Wäre nett, wenn mir da jemand mit Tips und Tricks weiterhelfen könnte ...
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich weiss jetzt nicht so genau, wie das läuft, aber bei mir waren es zwei quicktimeupdates, die nötig waren.
    schau doch noch mal in die softwareaktualisierung. nach dem ersten update kam nämlich zwei tage später noch ein zweites, dass hat dann bei mir die probleme behoben.

    gruss

    jürgen
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hmm ... leider nicht, da wird kein weiteres Update angezeigt. Ob ich Qucktime einfach nochmal neu installieren soll?
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ja, das würde ich dann auch zuerst machen. dann weitersehen....

    gruss

    jürgen
     
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf QuickTime 7.2 (oder war es seit der Installation von Perian 1.0?) habe ich das gleiche Problem: In praktisch allen QuickTime Filmen sind Audio und Video nicht mehr synchron, wenn ich jedoch einmal kurz pausiere und dann wieder starte ist alles bis zum Filmende in Ordnung. Das kann doch nicht sein, oder?! Updates gibt's in der Software-Aktualisierung keine…

    Hast du das Problem lösen können, lodger?

    Gruß, Woelfle
     

Diese Seite empfehlen