• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Push-Funktion bei Echofon Pro

*chrizzz*

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Hallo,

ich habe Echofon Pro und bin auch sehr zufrieden damit. Nur mein einziges Problem ist, dass die Push-Funktion nicht funktioniert.

Was mache ich falsch?

Folgende Einstellungen habe ich getätigt:
1. In der App selbst habe ich unter SETUP "Sync & Push notification" aktiviert und die Push Settings entsprechend eingestellt.
2. Unter den Iphone-Einstellungen habe ich bei Benachrichtigungen "EIN" aktiviert und speziell nochmals bei Echofon: Töne, Meldungen und Kennzeichen auf EIN gesetzt.

Es passiert aber leider nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!
Gruß
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo,
hast du dein iPhone vielleicht im Stumm-Modus? Der Schalter an der linken Seite. Siehst du da ein orangenes Pünktchen?

P.S.: hab mal irgendwo gelesen das Echofon heimlich Daten über Rufnummer, Seriennummer und, falls vorhanden, Facebook- Accounts weitergeben soll.
 

*chrizzz*

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Hallo,
Push-Fkt. müsste aber auch im Stumm-Modus funktionieren, d.h. eine Message auf dem Screen müsste so oder so erscheinen. Tut es aber nicht...
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Push funktioniert bei anderen Twitter-Clients (Twitbird Pro) ebenfalls nicht - sehr aergerlich, da ein kostenpflichtiges "in-App- Feature".

Scheint lt. Entwicklern an Twitter selbst zu liegen - wobei ich das nicht so ganz glauben mag.

Das problem ist wohl, dass eine Twitter-App fuer jeden User, der Push eingestellt hat, der Twitter-App-Server alle naselang einen Request an Twitter schicken muss, ob neue Nachrichten vorliegen, um dann diese Info an den Apple-Push-Server zu schicken.

Ich schaetze, dass das einfach zuviel Traffic fuer diverse Twitter-App-Server ist.

Es wuerde sich wohl erst dann was aendern, wenn Twitter selbst eine Push-API zur Verfuegung stellt.

Funktioniert Push bei Dir denn ansonsten (z.B. Mail)? Wenn ja, duerfte meine Erklaerung Dein problem recht genau beschreiben.

Gruss

Gregor
 

*chrizzz*

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
6
Hallo Gregor,

danke für deine Antwort!
Push funktioniert bei mir allgemein schon (Mail, Ping, div. andere Apps...).
Wie du sagst, wäre das wohl zu viel Traffic, hört sich einleuchtend an.
Naja, es gibt schlimmeres... ;)

Danke,
Gruss
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ist bei Twitbird Pro ebenfalls so gehandhabt: Nur DMs und RTs. Aber auch hier stellt sich das Traffic-problem, da Twitter hierfuer keine Schnittstelle bereitstellt und der jeweilige App-Server bei Twitter permanent pollen muss, um mitzukriegen, ob ein RT oder eine DM vorliegt.

Bei IM+ hat's mal funktioniert, aber leider vermisse ich bei IM+ viele Twitter-Features, so dass IM+ keine Alternative ist.

Fazit: Twitter & Push duerfte mehr als schwirig umzusetzen sein

Gruss

Gregor