• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Port-Forwarding

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Guten Tag liebe Apfeltalker,

ich habe eine D-Link Horstbox und möchte bei dieser Port-Forwarding auf einen FTP Server machen. DynDNS funktioniert soweit, dass die IP aktualisiert wird.
Ich habe einen "Virtuelle Server", auf den Server und dessen Port 21, eingerichtet. Für außen benutze ich zu Testzwecken erst einmal den selben Port. Leider kann ich zu dem Server über DynDNS oder externe IP keine Verbindung aufbauen.
Ich hatte vor der Horstbox bereits ein D-Link Gerät bei dem alles so funktioniert hat und laut Anleitung der Horstbox habe ich auch alles korrekt gemacht. Also was bitte übersehe ich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß, Pyth0n
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Problem gefunden…

Guten Tag liebe Apfeltalker,

obwohl niemand auf diesen Thread geantwortet hat präsentiere ich die Lösung des Problems. Meine Vermutung, dass der Fehler vor dem Computer sitzt traf in diesem Fall leider nicht zu.
Es stellte sich herraus, dass die D'Link Horstbox ein Problem mit der NAT Auflösung hat wenn diese wieder auf sich selbst zurückfällt ergo ein Test aus einem anderen Netzwerk auf das heimische Netzwerk bewies, dass alles bestens funktioniert und keine meiner Einstellungen fehlerhaft war.

Ich hoffe es hilft irgendwann mal jemand Anderen weiter.

Gruß, Pyth0n