1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit plug'n'play mp3-player/Wie löscht man eine RW-disc?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von evergrey, 06.07.07.

  1. evergrey

    evergrey Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    141
    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob ich mit meinen Problemen und Fragen in der richtigen Abteilung bin, aber probiere es einfach mal!

    Ich habe noch einen ganz alten Mp3-Player von Hyundai (^^), der bisher aber eigentlich immer super seine Dienste geleistet hab.

    Das Macbook will seit kurzer Zeit aber nicht mehr richtig mit ihm zusammenarbeiten:
    Auf der Flashkarte im Mp3player ist noch genügend Speicherplatz vorhanden, aber immer wenn ich ein Lied in den Ordner ziehe kommt die Meldung: "Das Objekt xy kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Platz zur Verfügung steht."

    Beim letzten Mal ließ sich das Problem dadurch lösen, dass ich den Mp3Player am Windowspc angeschlossen habe, ihn dort formatiert habe und dann konnte ich ihn am Macbook wieder mit Musik befüllen.
    Jetzt wüsste ich gerne, ob es vielleicht noch eine andere Lösung für das Problem gibt? Warum weigert sich das Macbook Lieder draufzukopieren, obwohl noch genug Platz frei ist?

    Und falls es keine andere Lösung gibt, wie kann man die Flashkarte im Player bie OS X formatieren?

    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ich nicht weiß, wie man unter OSX eine wiederbeschreibbare CD/DVD wieder löschen kann, wenn man sie vorher gebrannt hat! Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße:)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wirklich doofe Frage, aber ist wirklich genügend Speicher frei? Sprich hast du schon mal den Papierkorb gelöscht?

    Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du formatieren,löschen etc. auch die wiederbeschreibbare CD, oder du nutzt dafür eines der vielen Brennprogramm, schau doch mal bei www.macupdate.com oder www.versiontracker.com vorbei.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    schon mal das formatieren deines mp3 players unter mac nachgedacht, und nich immer die 24 byte von nem mega unterschlagen 1000=1024, die masse machts :)
     

Diese Seite empfehlen