1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Plantronic USB Headset

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Eventide, 04.04.08.

  1. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Seit OS X 10.5.2 hängt sich der Sound über das Headset nach 20-30 Minuten auf. Vorher knackt es ein paar mal, aber irgendwann geht weder Micro, noch Kopfhörer. Das war bei 10.5.1 definitiv nicht der Fall und ich weis nicht was ich machen soll! Das Headset selber ist ein Plantronics PC Headset .Audio 470 USB und ca. 5 Wochen alt und definitiv nicht defekt.

    Besteht das Problem noch bei anderen?
     
  2. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Das Problem scheint sich mit installation des GarageBand Patches erledigt zu haben... Oo
     
  3. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Gestern lief alles 100% gut und heute tritt das selbe Problem wieder auf obwohl ich nichts mehr verändert habe. Toll.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich weiss, dass es Dir nichts hilft aber solche Geschichten höre/lese ich ab und an von USB-Headsets. Vor allem allerdings unter anderen OS. Leider, leider.
     
  5. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Scheint sich um einen bekannten Bug zu handeln der mit 10.5.2 wieder reingewandert ist:

    Hi,

    I use Serato on my MacBook Pro, i am using Mac OSX 10.4.11 and was suffering problems with audio drop-out when using the USB ports. Through reading up and doing some testing at home, i discovered that the USB port on the right side is on the same controller as the trackpad. When the track pad is inactive for more than 5 seconds (i think) it goes into a stand-by mode. When you go to use it again, it causes a music drop-out. However, the USB ports on the left side are on the same controller as the Screen Brightness, Internal Speaker Volume and Key Brightness. If you use the left ports and don't use these keys during a live set, then you will no suffer the audio drop-out.

    I hope this helps in some way??


    Wenn ich eine Maus angeschlossen haber und dadurch das Touchpad deaktiviert wird habe ich keine Probleme wenn ich das Headset an den rechten USB Anschluss anschliesse... ist aber auch nur ein schlechter Workaround...
     

Diese Seite empfehlen