• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit PHP

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Ich bin gerade dabei PHP zu lernen und habe mich auch schon ordentlich mit Literatur abgedeckt.
Nun habe ich hier ein Script und finde den Fehler nicht. klick mich

Hier ist der Quelltext der Datei:

Code:
<html>
<head>
	<title>EURO/Franke-Umrechnung</title>
</head>
<body>
<?php

// Parameter festlegen
$name = "Katrin";
$kurs = 1.5567;
$lohn = 15;

// Lohn in Franken berechnen
$mo = (2 * $lohn);
$di = (2 * $lohn);
$mi = (2 * $lohn);
$do = (2 * $lohn);
$fr = $lohn

$woche = ($mo + $di + $mi + $do + $fr);

$in_franken = ($woche * $kurs);

// Ergebnis ausgeben
echo "Hallo <b>$name</b>,<br>";
echo "Du hast diese Woche <B>$in_franken<B> Schweizer Franken verdient!";

?>
</body
</html>

Danke schonmal

MfG Sigur
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
achja
scheiß simikolons
wenn man html und javascript und css kommt vergisst man die schonmal

danke

PHP geht also doch?

ne, aber ich kanns ja eifach hochladen ;)
is zwar n bissl umständlich, aber es geht!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nur aus Interesse, wie/wo lernst du PHP...? :)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich habe mir bücher gekauft
1. PHP in 14 Tagen, war mir dann zu kompliziert, obwohl ich HTML und Javscript kentnisse habe.

später habe ich mir dann PHP für Dummis gekauft. das is eigentlich ideotensicher beschrieben. aber ich glaube die zwei bücher in kombi sollten es bringen.

wenn du isbn nummern haben willst schreib mir ne pm

MfG Sigur
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich hab mir am Anfang auch ein paar Bücher besorgt. Allerdings war keinen so gut wie das PHP-Tutorial von php-q.net. Wenn man schnell php lernen will, ist das genau das richtige.

http://tut.php-q.net/