1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Photoshop CS3

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von dasphilipp, 03.08.08.

  1. dasphilipp

    dasphilipp Jamba

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich habe mir die Testversion von Photoshop CS3 auf der Adobe Seite runtergeladen.
    Nun möchte ich sie installieren und es kommt aber immer die Meldung, dass ein Konflikt festgestellt wurde...
    Wie kann man das beheben?

    Danke schon mal im Voraus.
    Phil
     

    Anhänge:

  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Deine Festplatte ist nicht zufällig mit Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung) oder Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert?

    Dieses fürht bei Adobe-Produkten zu einem Fehler und sie können nicht installiert werden.

    Sollte dies der Fall sein, Du mehr als das doppelte Deiner Festplattengröße frei und OS X 10.5.x installiert hast, ist es kein großes Problem um von der Groß-/Kleinschreibungs-abhängigen Formatierung wieder zu Mac OS Extended (Journaled) zu kommen:

    1. Festplatten-Dienstprogramm öffnen
    2. Macintosh HD um mehr als die Hälfte verkleinern
    3. Eine neue Partition anlegen und den freien Speicherplatz verwenden
    4. Die neue Partition wie gewünscht formatieren
    5. Den Inhalt Deiner System-Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf die neue Partition klonen
    6. Von der zweiten Partition booten
    7. Die erste Partition wie gewünscht formatieren
    8. Den Inhalt von der zweiten Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf die erste Partition klonen
    9. Von der ersten Partition booten
    10. Zweite Partition löschen
    11. Erste Partition auf gesamten Speicherplatz erweitern

    Selbiges geht natürlich auch noch auf vielen anderen Wegen, dies ist nur ein Pfad, den ich aufzeige.

    Gruß,

    GByte
     
  3. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Kann es sein, dass du bereits einen PS CS3 installiert hast?
    Übrigens, ein kurzer Blick auf die Adobe-Support Seite hätte genügt, um dein Problem zu lösen ;)-
     
    #3 Ubu, 09.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.08

Diese Seite empfehlen