• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Photoshop CS3

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mir die Testversion von Photoshop CS3 auf der Adobe Seite runtergeladen.
Nun möchte ich sie installieren und es kommt aber immer die Meldung, dass ein Konflikt festgestellt wurde...
Wie kann man das beheben?

Danke schon mal im Voraus.
Phil
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 110

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Deine Festplatte ist nicht zufällig mit Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung) oder Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled) formatiert?

Dieses fürht bei Adobe-Produkten zu einem Fehler und sie können nicht installiert werden.

Sollte dies der Fall sein, Du mehr als das doppelte Deiner Festplattengröße frei und OS X 10.5.x installiert hast, ist es kein großes Problem um von der Groß-/Kleinschreibungs-abhängigen Formatierung wieder zu Mac OS Extended (Journaled) zu kommen:

  1. Festplatten-Dienstprogramm öffnen
  2. Macintosh HD um mehr als die Hälfte verkleinern
  3. Eine neue Partition anlegen und den freien Speicherplatz verwenden
  4. Die neue Partition wie gewünscht formatieren
  5. Den Inhalt Deiner System-Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf die neue Partition klonen
  6. Von der zweiten Partition booten
  7. Die erste Partition wie gewünscht formatieren
  8. Den Inhalt von der zweiten Partition mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf die erste Partition klonen
  9. Von der ersten Partition booten
  10. Zweite Partition löschen
  11. Erste Partition auf gesamten Speicherplatz erweitern

Selbiges geht natürlich auch noch auf vielen anderen Wegen, dies ist nur ein Pfad, den ich aufzeige.

Gruß,

GByte
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Kann es sein, dass du bereits einen PS CS3 installiert hast?
Übrigens, ein kurzer Blick auf die Adobe-Support Seite hätte genügt, um dein Problem zu lösen ;)-
 
Zuletzt bearbeitet: