• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Philips 22PFL3403D/10

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hallo liebe ATler,

wie schon im Threadtitel beschrieben hab ich ein Problem mit meinem 22PFL3403D/10.
Bei mir laufen immer zwei waagrechte weiße Streifen von oben nach unten durch das Bild.
Dieser Effekt tritt mal stärker mal weniger stark auf....
Ist schon fast so, als hätte der Fernseher ein eigenes Bewusstsein;)
Er tritt jedoch nur beim Fernsehen und nicht beim DVD schauen bzw. Xbox spielen auf.
Der Fernseher ist mit einem ganz normalen Kabelanschluss verbunden.

Wie kann ich das Problem lösen.
Ist es ein Grund den Fernseher einzuschicken bzw. umzutauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Ich hoffe, dass dieser Thread im richtigen Forum ist...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich schätze mal das du Analogen Kabelanschluss hast ? Bevorzugt bei Sat.1 und RTL2 ? Habe ich persönlich auch gehabt, und schon oft gesehen bei verschiedenen Herstellern. Seitdem ich Digitalen Kabelanschlss hab ist alles gut.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe Samsas Traum!
Ja, ich habe analogen Kabelanschluss.
Und wie von dir beschrieben ist es bei einigen Sendern stärke und bei manchen schwächer.

Kannst du dich noch daran erinnern ob die Streifen bevorzugt bei grauen Bildern aufgetreten sind?
Bei ganz schwarzen Bildern verschwinden sie nämlich...

Aber ich vermute auch, dass es an meinem Kabelanschluss liegt.
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner alten TV-Karte, jedoch in meinem alten Haus.

Wer jedoch noch Ideen hat woher die Streifen kommen können immer zu;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, obs nun an dunkleren oder Helleren Bildern lag konnte ich nicht feststellen. Wie gesagt bei mir war es eher Sat.1 und RTL2. Aber vielleicht ist das auch Standortabhängig.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
So, hab nun wieder neu Erkenntnisse....
Um so länger geschaut wird, desto mehr Streifen bilden sich.
Ich werde morgenfrüh gleich zu MM gehen und schauen, was die davon halten.

Ich habe den Fernseher am 22.12 gekauft.
Glaubt ihr, dass MM ihn ohne Anstalten zu machen zurücknimmt und mir einen neuen gibt oder werden sie ihn einschicken?
Ich hab keine Lust in meinem Urlaub ein paar Wochen ohne Fernseher zu sein...