• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit persönlichem Hotspot

Neomhor

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde.

Leider habe ich über die SuFu keine passende Lösung für mein Problem gefunden,
deshalb habe ich nun ein neues Thema eröffnet.

Das Peoblem ist wie folgt:
Ich benutze des Öfteren meinen persönlichen Hotspot um mit meinen iPads oder Laptop unterwegs das Internet zu nutzen.
Normal funktioniert alles soweit ganz gut, bis auf dass wenn ich den Hotspot länger nicht benutze (so 12 Std als Beispiel)
der Hotspot nicht gefunden wird bzw. sich nicht verbunden werden kann…. Erst wenn ich das Gerät das als HS dient
neu starte gehts wieder….

Es ist auch egal welches iPhone ich als Router nutze, bei allen ist es das Gleiche… iOS ist aktuell auf allen Geräten (14.6)

Kennt jemand eine Lösung dafür ?
Vielen Dank im Voraus

Hallo liebe Gemeinde.

Leider habe ich über die SuFu keine passende Lösung für mein Problem gefunden,
deshalb habe ich nun ein neues Thema eröffnet.

Das Peoblem ist wie folgt:
Ich benutze des Öfteren meinen persönlichen Hotspot um mit meinen iPads oder Laptop unterwegs das Internet zu nutzen.
Normal funktioniert alles soweit ganz gut, bis auf dass wenn ich den Hotspot länger nicht benutze (so 12 Std als Beispiel)
der Hotspot nicht gefunden wird bzw. sich nicht verbunden werden kann…. Erst wenn ich das Gerät das als HS dient
neu starte gehts wieder….

Es ist auch egal welches iPhone ich als Router nutze, bei allen ist es das Gleiche… iOS ist aktuell auf allen Geräten (14.6)

Kennt jemand eine Lösung dafür ?
Vielen Dank im Voraus
eine Lösung kenne ich auch nicht, aber vielleicht hilft Dir mein Vorgehen dennoch.
Und zwar benutze ich diese Funktion gar nicht, dass das iPad automatisch den Hotspot am iPHone einschaltet, sondern ich schalte das jedes Mal am iPhone erst an (und danach auch wieder aus). Früher hat's ja diese Funktion mit dem automatischen Einschalten noch gar nicht gegeben, deshalb habe ich mir das so angewöhnt.

Bei mir reicht es leider nicht. Damit hätte ich auch durchaus leben können.
Leider muss ich tatsächlich das Host-Gerät neu starten damit es wieder funktioniert

uups… üblicherweise reicht Hotspot aus/an um wieder eine Verbindung aufzubauen

Finde es allerdings schade das es nicht zuverlässig automatisch läuft … naja, vermutlich weil dann weniger Cellular iPads verkauft werden ;-)

• Like
Reaktionen: ottomane
Bei mir war unter anderem, auch diese Problem weg,
nachdem ich alle aktiv genutzten Geräte auf einmal, neu und ohne Backup, aufgesetzt habe.

Jetzt entsperre ich das iPadPro und sobald ich Safari öffne, verbindet es sich automatisch und zuverlässig mit dem iPhone.

Eventuell könnte es auch reichen die Netzwerkverbindungen zurück zu setzen oder/und sich bei der iCloud abmelden/neu anmelden.

• Like
Reaktionen: Neomhor
@saw Danke für den Tipp. Werde es mal bei Gelegenheit versuchen mit dem zurücksetzen 👍