1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Perian

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von bennyhel, 16.01.10.

  1. bennyhel

    bennyhel Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    12
    Heyhey,

    habe seit einer Systemwiederherstellung folgendes Problem mit Perian, und zwar bekomme ich nach jedem Neustart beim öffnen eines avi-files mit Quicktime, die Meldung dass ich kein passendes Plugin habe um diese Datei abzuspielen. Schalte ich Perian aus ( Remove Perian ) und schalte es dann wieder ein ( Install Perian ) klappt wieder alles wie es soll. Das Problem tritt dann aber wieder genau so auf wenn ich das System ausschalte und später wieder ein. Auch ein komplettes entfernen von Perian aus den Systemeinstellungen und erneutes installieren brachte keine Besserung.Eckdaten : Perian 1.2, Quicktime 10.0 und Snowleopard. Vor der Systemwiederherstellung war der beschrieben Sachverhalt nicht so.
    Wie kann ich das beheben ?
    Kennt einer von euch das Problem ?
    Ist nervig nach jedem Start Perian aus und einzuschalten um mit Quicktime avi und andere Formate abspielen zu können.
    Die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt.

    Danke schonmal :)


    mfg
    bennyhel
     
  2. Dark Defender

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    55
    Hallo...

    hast du eventuell schon eine Lösung gefunden?

    Ich habe nämlich das gleiche Problem.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Perian abstellen und beiseitepacken.

    Flip4Mac installieren - spielt auch „.avi” bestens ab…

    Glück & Freiheit
    Jens
     

Diese Seite empfehlen