• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Perian

bennyhel

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
12
Heyhey,

habe seit einer Systemwiederherstellung folgendes Problem mit Perian, und zwar bekomme ich nach jedem Neustart beim öffnen eines avi-files mit Quicktime, die Meldung dass ich kein passendes Plugin habe um diese Datei abzuspielen. Schalte ich Perian aus ( Remove Perian ) und schalte es dann wieder ein ( Install Perian ) klappt wieder alles wie es soll. Das Problem tritt dann aber wieder genau so auf wenn ich das System ausschalte und später wieder ein. Auch ein komplettes entfernen von Perian aus den Systemeinstellungen und erneutes installieren brachte keine Besserung.Eckdaten : Perian 1.2, Quicktime 10.0 und Snowleopard. Vor der Systemwiederherstellung war der beschrieben Sachverhalt nicht so.
Wie kann ich das beheben ?
Kennt einer von euch das Problem ?
Ist nervig nach jedem Start Perian aus und einzuschalten um mit Quicktime avi und andere Formate abspielen zu können.
Die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt.

Danke schonmal :)


mfg
bennyhel
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hallo...

hast du eventuell schon eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.
 

Mitglied 39040

Gast
Perian abstellen und beiseitepacken.

Flip4Mac installieren - spielt auch „.avi” bestens ab…

Glück & Freiheit
Jens