1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit PDF File

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kernelpanik, 26.03.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo
    ich habe ein PDF File (selber gemacht) Ich muss für den Druck den Text rauskopieren und in ein anderes Programm eingeben. Nun,- die erste Seite lässt sich noch auswählen und kopieren aber auf den nächsten Seiten ist das Schriftselect Tool wie deaktiviert, wie wenn es ein Bild wäre und kein ASCI Code. Aber es ist alles geschrieben und nicht ein Bild. Weiss jemand Rat?
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hmmm, so aus der hohlen Hand fällt mir da nicht viel zu ein... wenn die Datei nicht supergeheim ist, kannst Du mir die PDF vielleicht per Email zusenden und ich versuche mich mal dran?!
    Nur ein Vorschlag...

    bisdenne
    dasHanyo
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Tja - es scheint doch als sei ein Teil der Datei als Bild und nicht als Text abgespeichert worden. Merkwürdig ist, daß ich das File ursprünglich von einem AppleWorks File, als PDF gespeichert habe. Naja -vielleicht finde ich das orginal Works File noch.
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moin,

    ich wüsste zwar nicht, wie innerhalb einer Datei beim PDF-Export (ob über PostScript und Distiller oder direkten Export aus Works heraus) so etwas auftreten könnte (es sei denn die entsprechenden Seiten sind platzierte Grafiken), aber ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg:)
    und schönen Sonntag noch...

    Grüße
    dasHanyo
     
  5. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Machs dir einfach - benutze den Adobe Reader und wähle den Befehl "Als Text sichern".
    Das speichert alles, was in der Datei an Text vorhanden ist, auf einen Rutsch.
    (und ohne Zeichensalat)
     

Diese Seite empfehlen