• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit PDF File

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo
ich habe ein PDF File (selber gemacht) Ich muss für den Druck den Text rauskopieren und in ein anderes Programm eingeben. Nun,- die erste Seite lässt sich noch auswählen und kopieren aber auf den nächsten Seiten ist das Schriftselect Tool wie deaktiviert, wie wenn es ein Bild wäre und kein ASCI Code. Aber es ist alles geschrieben und nicht ein Bild. Weiss jemand Rat?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Hmmm, so aus der hohlen Hand fällt mir da nicht viel zu ein... wenn die Datei nicht supergeheim ist, kannst Du mir die PDF vielleicht per Email zusenden und ich versuche mich mal dran?!
Nur ein Vorschlag...

bisdenne
dasHanyo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Tja - es scheint doch als sei ein Teil der Datei als Bild und nicht als Text abgespeichert worden. Merkwürdig ist, daß ich das File ursprünglich von einem AppleWorks File, als PDF gespeichert habe. Naja -vielleicht finde ich das orginal Works File noch.
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moin,

ich wüsste zwar nicht, wie innerhalb einer Datei beim PDF-Export (ob über PostScript und Distiller oder direkten Export aus Works heraus) so etwas auftreten könnte (es sei denn die entsprechenden Seiten sind platzierte Grafiken), aber ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg:)
und schönen Sonntag noch...

Grüße
dasHanyo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kernelpanik schrieb:
Aber es ist alles geschrieben und nicht ein Bild. Weiss jemand Rat?
Machs dir einfach - benutze den Adobe Reader und wähle den Befehl "Als Text sichern".
Das speichert alles, was in der Datei an Text vorhanden ist, auf einen Rutsch.
(und ohne Zeichensalat)