1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von VoOlker, 30.10.09.

  1. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hallo Forum =)

    ich wollte heut auf meinem MacBook via BootCamp XP installier. Jetzt habe ich das Problem, dass BootCamp und Das Festplatten-Diensprogramm keine Partition anlegen wollen weil einige Daten anscheinend nicht verschoben werden können.
    Ich hab schon einen PRAM Reset gemacht und alle laufenden Programmen abgeschaltet.

    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, ich brauche eigentlich heut Abend Windows.

    PS: Ich habe Snow Leopard installiert


    MfG Volker
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Mensch, das wurde schon oft genug diskutiert, zB hier: http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-einige-dateien-t114643.html

    Scrolle mal nach ganz unten, der Link ist von dort.

    Nochmal kurz: große Dateien löschen / auf externen Datenträger verschieben, und dann nochmal probieren.

    Oder probieren, mit dem von der Mac OS-DVD gestartetem Festplattendiensprogramm eine FAT-Partition zu erstellen.
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Falls Du evtl. vorher schon mal an der Partitionierung von Hand zu Fuß rumgefummelt hast, ist der Effekt auch klar, denn dann fasst Bootcamp die Platte nicht mehr an.

    Ansonsten: Suchfunktion benutzen!
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Virtuelle Betriebssysteme drauf? Die belegen ganz gern mal 32 GB o.ä. in einer Datei. Entweder - falls überhaupt zutreffend - verschiebst Du die virtuellen Maschinen auf eine externe HDD oder Du löschst sie.
     
  5. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Ich hab nicht an der Partionierung rumgefummelt auser wo ich noch Leo drauf hatte hab ich mal via bootcamp xp installierr und danach die pertion wieder mit dem FDP gelöscht. Un meine größte Datei ist glaube ich die iPhoto libary mit 3,9 GB
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das sollte ein Ordner mit Einzeldateien sein (auch wenn es als Paket angezeigt wird).

    Wenn du nichts großes zum löschen mehr hast, dann kannst du ja noch meinen 2. Tipp probieren.
     
  7. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hab ich auch schon versucht klappt aber leider auch nicht =). Ich sitz hier grad bei nem Kumpel auf ner Lan Party...ich komm mir grad n bissle blöd vor.....überall hör ich blos "ich habs dir doch gesagt mac is scheiße" xD

    EDIT: Ich versuch grad mit crossover games wenigstens cs zum laufen zu griegn....funktioniert aber auch nicht.....kann das mit SL zu tun haben ? weil mit Leo hats dahmals geklappt
     
  8. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Ich hatt das gleiche Problem.
    Mußte eine Datensicherung der Platte machen und neu formatieren. Das Backup mittels Time Maschine nochmal drauf gebügelt und danach konnte ich mittels Bootcamp di Win-Partition erstellen und WIN 7 installieren.
     
  9. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Tja, Repartitionierungen sind nun mal keine Sache, die man so eben schnell mal machen kann.

    Und wenns nicht klappt, liegts nicht daran, dass die Mac-Tools blöd sind, das Windows-interne Tool hätte es dann mit Sicherheit auch nicht hingekommen.
     
  10. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Ich habs jetzt übrigens geschafft: Mit der SL DVD das Volume überprüft -> Fehler gefunden -> Repariert und dann mit dem FDP von der DVD eine Partion erstellt. Fertig. xDD
     

Diese Seite empfehlen