• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Partitionieren

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Forum =)

ich wollte heut auf meinem MacBook via BootCamp XP installier. Jetzt habe ich das Problem, dass BootCamp und Das Festplatten-Diensprogramm keine Partition anlegen wollen weil einige Daten anscheinend nicht verschoben werden können.
Ich hab schon einen PRAM Reset gemacht und alle laufenden Programmen abgeschaltet.

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar, ich brauche eigentlich heut Abend Windows.

PS: Ich habe Snow Leopard installiert


MfG Volker
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mensch, das wurde schon oft genug diskutiert, zB hier: http://www.apfeltalk.de/forum/bootcamp-einige-dateien-t114643.html

Scrolle mal nach ganz unten, der Link ist von dort.

Nochmal kurz: große Dateien löschen / auf externen Datenträger verschieben, und dann nochmal probieren.

Oder probieren, mit dem von der Mac OS-DVD gestartetem Festplattendiensprogramm eine FAT-Partition zu erstellen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Falls Du evtl. vorher schon mal an der Partitionierung von Hand zu Fuß rumgefummelt hast, ist der Effekt auch klar, denn dann fasst Bootcamp die Platte nicht mehr an.

Ansonsten: Suchfunktion benutzen!
 

Mitglied 25554

Gast
Virtuelle Betriebssysteme drauf? Die belegen ganz gern mal 32 GB o.ä. in einer Datei. Entweder - falls überhaupt zutreffend - verschiebst Du die virtuellen Maschinen auf eine externe HDD oder Du löschst sie.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich hab nicht an der Partionierung rumgefummelt auser wo ich noch Leo drauf hatte hab ich mal via bootcamp xp installierr und danach die pertion wieder mit dem FDP gelöscht. Un meine größte Datei ist glaube ich die iPhoto libary mit 3,9 GB
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Un meine größte Datei ist glaube ich die iPhoto libary mit 3,9 GB

Das sollte ein Ordner mit Einzeldateien sein (auch wenn es als Paket angezeigt wird).

Wenn du nichts großes zum löschen mehr hast, dann kannst du ja noch meinen 2. Tipp probieren.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Das sollte ein Ordner mit Einzeldateien sein (auch wenn es als Paket angezeigt wird).

Wenn du nichts großes zum löschen mehr hast, dann kannst du ja noch meinen 2. Tipp probieren.

Hab ich auch schon versucht klappt aber leider auch nicht =). Ich sitz hier grad bei nem Kumpel auf ner Lan Party...ich komm mir grad n bissle blöd vor.....überall hör ich blos "ich habs dir doch gesagt mac is scheiße" xD

EDIT: Ich versuch grad mit crossover games wenigstens cs zum laufen zu griegn....funktioniert aber auch nicht.....kann das mit SL zu tun haben ? weil mit Leo hats dahmals geklappt
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich hatt das gleiche Problem.
Mußte eine Datensicherung der Platte machen und neu formatieren. Das Backup mittels Time Maschine nochmal drauf gebügelt und danach konnte ich mittels Bootcamp di Win-Partition erstellen und WIN 7 installieren.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hab ich auch schon versucht klappt aber leider auch nicht =). Ich sitz hier grad bei nem Kumpel auf ner Lan Party...ich komm mir grad n bissle blöd vor.....überall hör ich blos "ich habs dir doch gesagt mac is scheiße" xD

Tja, Repartitionierungen sind nun mal keine Sache, die man so eben schnell mal machen kann.

Und wenns nicht klappt, liegts nicht daran, dass die Mac-Tools blöd sind, das Windows-interne Tool hätte es dann mit Sicherheit auch nicht hingekommen.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich habs jetzt übrigens geschafft: Mit der SL DVD das Volume überprüft -> Fehler gefunden -> Repariert und dann mit dem FDP von der DVD eine Partion erstellt. Fertig. xDD