1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Parallels

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chefkoch, 12.01.09.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit Parallels.
    Bis auf regelmäßige Systemabstürze lief Parallels jetzt fast ein Jahr auf meinem MacBook. Heute Morgen jedoch wollte es Win XP neu installieren. Warum? Keine Ahnung!
    Ich hab also nach langem hin und her sowohl Parallels als auch XP neu installiert aber jetzt läuft es nicht mehr so wie vorher.

    Ich konnte mit dem Mauszeigen von XP in OSX wechseln OHNE da ctrl + alt zu drücken.
    Ich konnte Datein aus OSX in XP ziehen.
    XP war in einem Fenster geöffnet welches die passende Größe hatte, jetzt muss ich "schieben" um vom "Start" zu den Buttons in der obersten Leiste zu kommen.

    Alles in allem ist NICHTS so wie es war und wie es sein sollte aber am wichtigsten ist mir dass mit dem Mauszeiger. Ich will nicht als diese blöde Tastenkombi drücken um zu wechseln. Das ging bis gestern alles anders und so soll es auch wieder sein.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße
    chefkoch
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Additions (oder wie auch immer die genau bei Parallels heißen) hast du installiert?
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Bitte was...?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Nicht Additions, sondern „Parallels Tools“ schimpft sich das bei Parallels, Verzeihung. Das sind gewissermaßen die Windows-Treiber für deine VM. Wirf mal ein Blick in die Menüs oder die Hilfe.
     
  5. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Jupp, das ist dein Problem. Du musst oben auf Actions -> Install Parallels Tools klicken um sie zu installieren. Danach sollte alles wie gewünscht funtionieren.
     
  6. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    OK... Parallels 4 läuft so wie ich es will...FAST...!
    Jetzt hab ich das Problem dass die Software die ich von der Arbeit laufen habe nicht wunschgemäss läuft.
    Die fenster werden teilweise doppelt dargestellt oder man kann nichts auswählen.
    Ich denke dass das Problem mit der Auflösung zu tun hat. Die soll mind. 1024 x 768 sein. Aber wenn ich sie so einstelle verändert sie sich sobald ich etwas mache wieder.
    Passe ich das Parallels-Fenster mit Klick auf das "grüne +" an so wird das Fenster richtig dargestellt aber auch wieder nur so lange bis ich wieder eine andere Funktion im Programm ausführe.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem...?
     
  7. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    ...nicht...?
     

Diese Seite empfehlen