• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit parallel Betrieb von Parallels und vmWare

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wie ich das Problem am besten formuliere, daher hat meine Suche wohl auch nichts ergeben, aber ich versuche es einfach mal:

Ich habe bei mir auf OS X parallels und vmWare installiert und darüber Windows XP dann am laufen. Jetzt habe ich z.B. eine *.exe Datei im Finder geöffnet und klicke da doppelt drauf. Jetzt wird automatisch die Datei mit der vmWare XP Version geöffnet... ich würde das aber standardmäßig für exe und alle anderen Dateien mit der parallels Version gemacht haben.

Kann mir jemand sagen wo ich das festlegen kann?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geht das nicht mit ⌘I im Infofenster vom Finder?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich wüsste nicht wo da.

Normalerweise geht das ja mit rechte Maustaste (auf der exe Datei), dann auf öffnen mit und dann anderes Programm.

Da kann ich dann auch die Mac OS Programme als Standard hinterlegen... aber nicht die aus den virtuellen Maschinen.

Hab schon die ganze Zeit rum gesucht, aber nix gefunden.

Edit: Jetzt hab ich es gefunden wo Du meintest! GEHT!

Danke!!!