1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Pages "fehlende Datei"

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von pesche, 12.12.07.

  1. pesche

    pesche Gast

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Dokument mit Apple Pages 08 erstellt und ein Foto aus iPhoto importiert. Wenn ich das Dokument speichere und erneut öffne, wird das importiere Foto nicht dargestellt und eine Fehlermeldung "fehlende Datei" angezeigt. Das Foto ist aber immer noch in iPhoto zu finden...

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Gruess
    Pesche
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Normalerweise wird das Bild im Pages-Bundle (= Ordner) abgelegt, ist also egal ob du das Bild aus iPhoto löschst. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wähle «Paketinhalt anzeigen». Suche dann die Bild-Datei. Ist sie nicht vorhanden kopiere sie hinein (Dateinamen beachten) und öffne das Dokument in Pages. Was passiert nun?
     
  3. pesche

    pesche Gast

    Hey super! Vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar geklappt!

    Gruess
    Pesche
     

Diese Seite empfehlen