1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit OS X Colorpicker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Inventionate, 23.12.08.

  1. Inventionate

    Inventionate Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    Seit kurzem verhält sich der systemeigene Colorpicker höchst seltsam. Ich nutze ihn primär um Webseiten zu gestalten (vielmehr nutzen ihn die Programme). Jedenfalls ist er momentan nicht mehr zu gebrauchen. Hier ein Beispiel, damit man mein Problem besser vertstehen kann.
    Ich habe in meiner CSS Datei als Farbwert #FF0000 angegeben. Sobald ich mit dem Colorpicker die Farbe in der angezeigten Website anklicke gibt er mir #FF0009 aus. So wird auch #292929 zu #1B1B1B usw.. Er gibt keine richtigen Farben mehr aus. Das ist sehr komisch, da der DigitalColor-Farbmesser mir wieder die richtigen gibt...

    Ich bin schon am verzweifeln! Dabei ist der Colorpicker für mich sehr wichtig, da ich über ihn meine Platten usw. verwalte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    Inventionate
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Der Colorpicker kann verschiedene Farbprofile nutzen. Hast Du da vielleicht etwas verstellt?

    *J*
     

    Anhänge:

  3. Inventionate

    Inventionate Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    12
    Danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht geholfen. Ich habe verschiedene Profile ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Gibt es vielleicht andere Einstellungen, die ich ändern kann bzw. was sind die Standardeinstellungen?
     
  4. Inventionate

    Inventionate Granny Smith

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    12
    Danke nochmals für den Hinweis auf die Farbprofile. Ich konnte das Problem nun identifizieren. Die falschen Werte treten immer dann auf, wenn ich den Gammawert statt auf 1,8 auf 2,2 setzte. Damit ist das Geheimnis wohl gelüftet. Sollte jemand einen Vorschlag haben, wie ich das sehr nützliche Feature trotz Gamme 2,2 noch vor Snow Loaprad ;) nutzen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Abend.
     
    #4 Inventionate, 23.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.08

Diese Seite empfehlen