• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Opera 9.02

  • Ersteller beatboxking
  • Erstellt am

beatboxking

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Opera:

Ich wollte auf einer Seite ein vermeintliches Word-Dokument öffnen.
Es ging ein Fenster auf und ich wählte NeoOffice als das Programm aus, welches mir diese Art von Dateien zukünftig öffnen soll.
Dummerweise war diese Datei aber kein Word-Dokument, sondern ein .html-File...
Jetzt habe ich das Problem, dass jedes .html-File in Opera mit NeoOffice geöffnet wird, also quasi JEDE Seite, JEDER Link, einfach alles....

In den Einstellungen von Opera kann ich nichts finden, wer kann mir weiterhelfen?

Danke...

Gruß - BBK
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Suche auf Deiner Harddisk nach einem x-beliebigen .htm/.html-File. Öffne die Dateiinformationen (Apfel+I) und gib' bei "Öffnen mit .." den Safari-Browser (oder Opera whatever) an und klick auf "Alle ändern" bzw. für alle übernehmen.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
Hallo,

das musst du natürlich in Opera einstellen und nicht wie die zwei hier behaupten in OS X.

Also:

Opera --> Einstellungen --> Erweitert --> Downloads -->

Jetzt das Kästchen Deaktivieren das sagt "In Opera aktivierte Datentypen ausblenden" --> In die Schnellsuche daneben "html" eingeben -->

Es bleiben 4 Datenypen übrig. Jeder dieser Datentypen sollte wenn du ihn markierst und auf "Bearbeiten" klickst die Option ausgewählt haben "In Opera öffnen". Fertig!


Du solltest übrigens unbedingt auf die aktuelle Version updaten. Die Version 9.02 ist schon sehr alt, aktuell ist 9.2.
 

beatboxking

Gast
Danke!

Danke Ecotone, genau das wars!

Und das Update hol ich mir auch gleich...

Gruß - BBK