• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Problem mit öffentlichem Netzwerk

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Kurze Frage. Alle iPhone Nutzer bei uns in der Firma haben seit einer Woche, Probleme ins wlan der Firma zu kommen.
Es ging immer problemlos. Android geht. Jemand eine Idee?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
Zu viele Informationen.

Habt ihr IP-Beschränkungen? Wie loggt man sich ein? Was für APs sind das?
 

Benutzer 198681

Gast
Zu viele Informationen.

Habt ihr IP-Beschränkungen? Wie loggt man sich ein? Was für APs sind das?

Das ist ein Gastzugang wo im Grunde jeder rein kann. Ich habe das Wlan Zeichen aber dann kommt immer, unsichere Seite, egal was ich öffne. Wie gesagt, ich nutze das bestimmt 2 Jahre ohne Probleme.
Jetzt gehen nur noch Android Handys
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was sagt denn die Firmen-IT dazu? Ich mein, wenn irgendjemand wissen kann, was da los ist, dann die...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Da kommt dann die Antwort, ihr sollt arbeiten und nicht immer am Handy spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.692
Das ist ein Gastzugang wo im Grunde jeder rein kann. Ich habe das Wlan Zeichen aber dann kommt immer, unsichere Seite, egal was ich öffne. Wie gesagt, ich nutze das bestimmt 2 Jahre ohne Probleme.
Jetzt gehen nur noch Android Handys

Also ein offenes WLAN ohne Passwort? Gibt es eine Portalseite bevor man ins Internet kommt? Geht das über einen Proxy?

Und meine anderen Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Da kommt dann die Antwort, ihr sollt arbeiten und nicht immer am Handy spielen
ah! Wie heißt das dann? Unprofessionell? Und meinen wir die WLAN-Nutzer oder die, die sowas sagen, weil manchmal über WLAN auch sinnvolle Dinge wie in Präsentationsräumen getan werden? Ja, da waren Smiley, aber ich tu mich schwer, für Leute mit solchen Aussagen noch eine Bleibeberechtigung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
ah! Wie heißt das dann? Unprofessionell? Und meinen wir die WLAN-Nutzer oder die, die sowas sagen, weil manchmal über WLAN auch sinnvolle Dinge wie in Präsentationsräumen getan werden? Ja, da waren Smiley, aber ich tu mich schwer, für Leute mit solchen Aussagen noch eine Bleibeberechtigung zu finden.

Natürlich brauchen wir das Wlan für die iPads. Wir müssen da unsere getane Arbeit abhaken.
Ich nehme es wenig privat, trotzdem hat mich gewundert das gerade IPhones, durch die Reihe nicht mehr gehen.
Ok wir werden teilweise auch über Videos benachrichtigt, wenn’s was wichtiges für die Firma in diesen Zeiten gibt.
Meist habe ich mir die in der Pause angesehen.
Zuhause will ich abschalten und nichts von der Firma hören und sehen.
Das werden bestimmt einige nicht verstehen, das war bei mir so, bis ich davon krank wurde.
War nur kurze Erklärung, für Leute die meinen das ich während der Arbeit, spiele oder sonst was mache
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
mein Post war nur Kritik an IT-Administratoren, die nicht ihre Arbeit tun, sondern mit fadenscheinigen Argumenten andere Menschen meinen, beurteilen zu können. Die sollen das untersuchen und fixen.
In keinster Weise solltest Du Dich rechtfertigen müssen, das wäre dann falsch angekommen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Vielleicht benutzen sie bei euch jetzt eine „Tunnel“ App,die als VPN dient.
 

Benutzer 198681

Gast
Vielleicht benutzen sie bei euch jetzt eine „Tunnel“ App,die als VPN dient.

Was mir aufgefallen ist. Es kommt normalerweise immer so ein Anmeldefenster, das mit Geschäftsbedingungen, kennt ihr bestimmt, muss man kurz abhaken.
Das ploppt nur kurz auf und ist gleich wieder weg.
Ob die was geändert haben? Hmm gute Frage, so gut kenne ich mich nicht aus, ich werde 58, da hänge ich technisch bißchen hinterher
 

Benutzer 198681

Gast
mein Post war nur Kritik an IT-Administratoren, die nicht ihre Arbeit tun, sondern mit fadenscheinigen Argumenten andere Menschen meinen, beurteilen zu können. Die sollen das untersuchen und fixen.
In keinster Weise solltest Du Dich rechtfertigen müssen, das wäre dann falsch angekommen.

Keine Sorge, alles ok bis ich mich mal angegriffen fühle, ab gewissem Alter, dauert das
Aber selbst wenn du es so gemeint hättest, würde ich verstehen, weil manche wirklich viel am Handy sind.
Wie gesagt, ich mehr in meiner Pause.
Ich kenne diese ganzen Instagram Apps usw gar nicht.
Ich habe nur Nachrichten, Twitter , WhatsApp und schaue meine Mails nach
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Was mir aufgefallen ist. Es kommt normalerweise immer so ein Anmeldefenster, das mit Geschäftsbedingungen, kennt ihr bestimmt, muss man kurz abhaken.
Das ploppt nur kurz auf und ist gleich wieder weg.
Ob die was geändert haben? Hmm gute Frage, so gut kenne ich mich nicht aus, ich werde 58, da hänge ich technisch bißchen hinterher

Als erstes würde ich mal das Smartphone neu starten,wenn es dann noch so ist,die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Anhang anzeigen 172662
 

Benutzer 198681

Gast
Als erstes würde ich mal das Smartphone neu starten,wenn es dann noch so ist,die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Anhang anzeigen 172662

Das habe ich schon gemacht, brachte leider nichts. Naja, gibt schlimmeres.
Ich dachte vielleicht ist da was bekannt, durch ein Update vielleicht, weil es nur IPhones betrifft.
Ich danke euch aber alle, für euere Mühe .
Sehr
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist ein Gastzugang wo im Grunde jeder rein kann. Ich habe das Wlan Zeichen aber dann kommt immer, unsichere Seite, egal was ich öffne.

Ist das nicht das Standardverhalten, wenn das WLAN nicht verschlüsselt ist? Vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Wenn das Problem vom einen Tag auf den anderen mit allen iPhones auftrat, könnte ich mir auch einen Fehler durch ein abgelaufenes/zurückgerufenes Zertifikat irgendeines Systems bei Euch vorstellen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ist das nicht das Standardverhalten, wenn das WLAN nicht verschlüsselt ist? Vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Wenn das Problem vom einen Tag auf den anderen mit allen iPhones auftrat, könnte ich mir auch einen Fehler durch ein abgelaufenes/zurückgerufenes Zertifikat irgendeines Systems bei Euch vorstellen.

Ich bin auf dem neusten iOS Stand
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Update könnte entweder den Fehler sichtbar gemacht haben oder auch überhaupt keine Rolle spielen.

Wie auch immer: Die Admins sollten dem auf den Grund gehen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Da können nur die Admins was machen. Bei uns läuft z. B. oft ein Zertifikat ab, dass die Admins vergessen haben zu erneuern. Bei dir gehts ja wahrscheinlich auch um Seiten, die ihr selber irgendwo hostet.
Also mein Tipp ist abgelaufenes Zertifikat.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Mal ein kleines Update. Ich habe heute mein altes iPhone SE upgedatet und das im Geschäft mal probiert.
Geht komischerweise einwandfrei. Ich vermute fast das Apple beim Update was geändert hat.
Beide IPhone selbe iOS Version