1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit O2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FreshFruit, 13.02.08.

  1. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Hallo,
    Ich ein Problem. Hab noch ein 112 OTB mit xxxsim(weis nicht mehr welche) und moechte noch ein wenig warten bis alle bugs aus diesen neuen program beseitigt sind. Nun ist es so das ich bei O2 bin und hier immer probleme habe mit kein Service nach einer weile. Dies geschieht nur wen ich edge benutze (APN “internet”). Wenn ich in TM roaming gehe ist alles palleti. Wenn ich O2 ohne edge betreibe habe ich Vollausschlag und wenn ich es mal einschalte nur 2 Balken und danach die Kein service probleme. Habe eine neue 3G Sim.
    Kennt jemand eine Losung?
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Das liegt daran, dass O2 kein EDGE unterstützt, wohingegen Du, wenn Du in von T-Mobile versorgten Gebieten bist (Roaming) deren EDGE-Netz mitnutzen kannst. Du solltest also im O2-Netz über GPRS ins Internet gehen, oder sofern das bei Dir möglich ist (geht aufgrund der teilweisen Abschaltung des D1-Roamings nichtmehr überall in Deutschland) manuell das D1 Netz auswählen (automatische Netzwahl deaktivieren).
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Achtung, kann teuer werden, weil die Surfpacks nicht aufs Surfen im EDGE - Netz von T-Mobile angerechnet werden sollen. O2 ist derzeit dabei, ein eigenes EDGE-Netz aufzubauen, das den Kunden innerhalb der nächsten 2 Jahre zur Verügung stehen wird. Über die geplante Netzabdeckung ist derzeit noch nichts bekannt. (Quelle Hotline O2 Datenservice)
     
  4. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Bist du dir da sicher?
    Ich hab das 200MB-Pack von o2 und komme hin und wieder in den Genuss bei T-Mobile Edge "mitzusurfen", wenn o2 in Randgebieten grad kein Netz hat. Mir wurde aber bisher noch nie was extra berechnet.

    Grüße Randolph
     
  5. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    @svensa,
    woher hast das mit den extra kosten fuers Roaming? Bzw nach welchen Tarif soll das berechnet werden?
    Ich hab auch einen 200MB-Pack
     
  6. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Wenn ich bei O2 edge ausschalte kommt eine fehlermeldung und ich kann ueberhaupt nicht surfen:( Mit sturzt er ab ohne gehts nicht :((
     
  7. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Ich verwende die APN "surfo2" und es klappt einwandfrei.
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Würde ich mal spontan nicht als seriöse Quelle ansehen. Die Hotline hat auch vor einem halben Jahr behauptet, dass das iPhone in Deutschland exklusiv bei O2 zu haben sein wird.

    Ich habe gelesen, dass O2 in Zukunft komplett auf EDGE verzichten wird.
     
  9. _florian_

    _florian_ Stechapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    156
  10. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Hi Randolph,

    da ich es selbst mangels iPhone (noch, kommt erst im Mai aus den USA (Vorfreu)) noch nicht probiert habe, kann ich mich nur auf die Aussagen der Händlerbetreuung von O2 verlassen, den Text habe ich schon gepostet. Ob natürlich die EDGE - Verbindungen kulanterweise dennoch nicht berechnet werden, weiß ich nicht, da sind praktiker wie Du gefragt.:)

    Gruß Swen
    @ Randolpüh off topic: Bist also auch Münchner?
     
  11. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Ich kann definitiv sagen, dass das nicht stimmt. Ich hab ein O2 200MB pack und surfe andauernd in T-Mobile via EDGE. In meinen bisherigen 2 Rechnungen habe ich NIE etwas extra bezahlt.
    Es ist doch interessant wie so Gerüchte entstehen...;)
     
  12. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ...das wäre ja noch schöner ! Dann müsste ich ja bei Genion L im T-Mobile Netz meine Gespräche auch extra bezahlen.
    Wie kommt man darauf, soetwas zu schreiben ?!
     
  13. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Es ging hier explizit um die EDGE - Nutzung, was das mit dem Genion L zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Jedenfalls hat Dein Gedankengeng wenig logische Züge.
     

Diese Seite empfehlen