• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit 'nur-lesen-Administrator-Einstellung'!

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Hallo..

Ich habe ein Problem.
Irgendwie habe ich heute dummerweise eine Einstellung vermasselt..
Ich habe auf Macintosh HD auf meinem Desktop gedrückt & war dann bei 'Informationen'..
Aus welchem Grund auch immer habe ich dann bei dem Kästchen
'Sie haben angepasste Zugriffsrechte' die Einstellung des Administrators auf 'nur Schreiben' gesetzt..

Ich bin Administrator, kann das jetzt aber nicht mehr ändern.
Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen ???

BITTE UM HILFE!!

Danke..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mittels des root Benutzers solltest du das wieder freischalten können. Wie du den aktivierst hängt von deinem Betriebsystem ab. Anleitungen findest du hier in Forum oder bei Apple auf den Supportseiten
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Das Problem ist, dass ich meinen Mac runtergefahren habe & er sich jetzt nicht mehr starten lässt.

Bei einer Neuinstallation gehen doch alle Daten verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Starte doch mal von der Installations-DVD und repariere die Rechte von der DVD aus.