1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit 'nur-lesen-Administrator-Einstellung'!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Glori, 11.01.08.

  1. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Hallo..

    Ich habe ein Problem.
    Irgendwie habe ich heute dummerweise eine Einstellung vermasselt..
    Ich habe auf Macintosh HD auf meinem Desktop gedrückt & war dann bei 'Informationen'..
    Aus welchem Grund auch immer habe ich dann bei dem Kästchen
    'Sie haben angepasste Zugriffsrechte' die Einstellung des Administrators auf 'nur Schreiben' gesetzt..

    Ich bin Administrator, kann das jetzt aber nicht mehr ändern.
    Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen ???

    BITTE UM HILFE!!

    Danke..
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mittels des root Benutzers solltest du das wieder freischalten können. Wie du den aktivierst hängt von deinem Betriebsystem ab. Anleitungen findest du hier in Forum oder bei Apple auf den Supportseiten
     
  3. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Das Problem ist, dass ich meinen Mac runtergefahren habe & er sich jetzt nicht mehr starten lässt.

    Bei einer Neuinstallation gehen doch alle Daten verloren?
     
    #3 Glori, 11.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Starte doch mal von der Installations-DVD und repariere die Rechte von der DVD aus.
     
  5. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Okay...hat sich erledigt...danke :)
     

Diese Seite empfehlen