• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit neuen Tintenpatronen

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hallo

also ich habe mir letztens neue (zwar nicht orginale Canon aber dafür gedachte) Farbpatronen gekauft, eingebaut und dann sagte mir mein Mac, dass diese Patronen nicht für diesen Drucker gedacht sind!

Kennt irgendjemand von euch vielleicht eine andere Software oder etwas wie man das umgehen kann, weil die Patronen passen da perfekt rein, aber er erkennt sie nicht…

Zitat meiner Druckersoftware :

"Fehler-Nr. : 1660 Folgender Tintenbehälter wird nicht erkannt. "Schwarz [8]" "Schwarz [5]" "Gelb [8]" "Magenta [8]" "Cyan [8]" Der Druckvorgang kann nicht ausgeführt werden, da der Tintenbehälter entweder nicht richtig eingesetzt oder mit diesem Drucker nicht kompatibel ist. Setzen Sie den entsprechenden Tintenbehälter"
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Haben die Patronen von Canon nicht neuerdings so'nen Chip verbaut, sodass man nur die Original-Patronen verwenden kann??? ...
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
also mein Drucker ist ip Pixma 4200 nur so als Nebeninfo.

@ecinaeo: Wirklich? Das ist ja eigentlich dann eine Monopolstellung von Canon und das wäre doch verboten oder
nicht?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Also wir haben den IP4500 und die Patronen haben einen Chip (gerade mal nachgeguckt)- weiß allerdings nicht wie das bei deinem Model aussieht - Hast du denn schon mal die Patronen wieder rausgenommen und danach wieder eingesetzt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du Fremdpatronen für den IP4200 benutzt, mußt du die Chips von den jeweiligen Canon-Original-Patronen entfernen und auf die kompatiblen Patronen draufkleben. Das sollte auch bei den neuen Patronen so dabei stehen.
Allerdings funktioniert danach die Anzeige des Tintenstands nicht mehr.

MfG
MrFX
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Danke für die Antworten! Ich hab erst heute gesehen, dass ich für diese neuen Patronen einen extra Aufsatz brauche! So ein Betrug…stand auf der Rückseite in winziger Schrift!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, wer lesen will ist klar im Vorteil. Ich bleib deshalb lieber bei den Originalpatronen. Das bisschen mehr an Geld ist es nicht wert für mich auf Fremdpatronen über Internet zu greifen.

Gruss
Smooky
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
jop… ich denke das werde ich das nächste mal auch machen…

……oder nachfüllen.


Nochmals

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN!
SUPER COMMUNITY!