• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit neuem MacBook Pro Retina - Display nach Anmeldung schwarz

AZMac

Granny Smith
Registriert
21.08.10
Beiträge
15
Hallo Leute,

habe ein neues MacBook Pro Retina erhalten. Es ist außer Update auf Mountain Lion sowie Photoshop noch keine Software installiert worden. Leider kommt es immer wieder zu folgendem Fehler: Das Gerät startet normal und zeigt den Anmeldebildschirm. Wenn man sein Kennwort eingibt und "Enter" drückt, wird das Display schwarz. Game over - Neustart erforderlich. Es tritt sporadisch und dann meistens mehrfach hintereinander auf. Nach mehreren Versuchen geht es dann wieder. Was meint Ihr - Software oder Hardwarefehler? Bei dem Book ist ein CarePack dabei. Tauscht Apple so ein Gerät, wenn es ganz neu und fast unbenutzt ist evtl. sofort aus?

Bitte um eure Meinung/Hilfe.

Viele Grüße
AZMac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wende dich doch an Apple, du hast ja Garantie. Ob dir das Book gleich ausgetauscht wird, hängt von der Laune des zuständigen ab, aber verlassen kannst du dich nicht drauf. Vor allem wenn der Fehler leicht zu beheben ist. Ich tippe auf die Grafikkarte und nicht auf eine Software-Ursache.
Aber du kannst nachdem das Phänomen wieder aufgetreten ist, die Konsole öffnen und unter "Alle Mitteilungen" nachlesen, was schuld sein könnte am toten Schirm.
Kennst du dich nicht aus, dann kannst du Zeilen hier posten.
Bitte halte dich an die Regeln dafür: Log.Einträge aus Konsole / "Alle Mitteilungen" kopieren, das Fenster "Erweitert" (unter dem Antwortfenster öffnen und die Zellen mit dem Code # (siehe Symbolleiste des Fensters) einsetzen. Dann können sie gut gelesen und interpretiert werden. Ein Screenshot ist nahezu unlesbar.
Salome
 

kaisa

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
11
Habe das selbe Problem und auch keine Lösung. Immerhin passiert es mir nicht mehrfach hintereinander.
 

AZMac

Granny Smith
Registriert
21.08.10
Beiträge
15
Danke euch. Apple interessiert sich überhaupt nicht dafür. Entgegen mehrerer Zusagen, haben die nie zurückgerufen - auf Mails antwortet man auch nicht. Ja, so steht es also um Apple! Super!

@kaisa: Verwendest du Mountain Lion? In welcher Auflösung?

Viele Grüße
AZMac
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Für über 2000 Euro wäre das Ding nicht eine Sekunde länger bei mir....

Lass dir das Teil abholen und reparieren!!
 

Ackerdemiker

Granny Smith
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Danke euch. Apple interessiert sich überhaupt nicht dafür. Entgegen mehrerer Zusagen, haben die nie zurückgerufen - auf Mails antwortet man auch nicht. Ja, so steht es also um Apple! Super!
AZMac

Mieser Sevice? Interessiert apple nicht? Hallo, das stimmt so GAR NICHT!!! Das KANN nicht sein, dass du keinen Anruf erhalten hast, dann hast du was falsch gemacht...!

Ich war heute im Apple Store Ffm und nach 10 Minuten haben sie mir ein Neugerät angeboten. Da ich ein Retina im VOLLAUSBAU habe, war es nicht auf Lager (habe ich auch nicht erwartet), kommt aber in ca 2 Wochen. Punkt, aus die Maus...
Hatte ebenfalls das Problem, nach ANmeldung Bildschirm schwarz, Nach PR-Reset gehts meistens, aber eben nicht immer... nervig... könnte an der Grafikkarte liegen... Aber die wussten auch nicht was es sein könnte, habe gestern auch System neu aufgesetzt... Fehler bleibt...

Ich bekomme anstandslos ein neues Book... also kann ich mich wirklich nicht beschweren... oder?

Ich habe übrigens nach Login bei apple-Care (Ohne Vertrag, nur mit 90-Tage-Service!!!) innherhalb von 30 Sekunden einen automatisierten Rückruf erhalten und 2 Minuten später mit einem Mitarbeiter gsprochen.... allerdings muss man sein Book dann wohl abgeben wenn man es über die Hotline macht mit UPS usw... . Das muss ICH NICHT! Ich gebe meins erst ab wenn das neue da ist... Also besseren Service kann ich mir nicht vorstellen... Dazu muss man halt in einen Store... vllt gehts auch über den online-Store bzw Telefon wenn das Problem identifiziert ist... ALso das mit der "Zusage" zum Rückruf kann nicht stimmen...sry...

Grüßle,
Acker

(System 10.8 Retina 2,7Ghz 16GB 768GB)
 
Zuletzt bearbeitet: