1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Netzwerkeinstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noldrys, 08.02.09.

  1. noldrys

    noldrys Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    18
    Hi,

    hab ein iBook mit 10.4 System. Wollte letztens unter Systemeinstellung -> Netzwerk was nachschauen als ich die Popup Meldung bekam:

    Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert.

    Das Problem ist das ich diese Meldung nicht mehr weg bekomme. Muss dann alt+Propeller-ESC anwenden. Da ich mit dem Laptop nur per wLan ins Internet komme habe ich eine AIrPort Karte nachgerüstet. Um mich dann ich ein wLan einzuloggen nutze ich immer das wLan Symbol oben rechts. Da kann ich auch die Einstellungen verändern.

    Woran mag das liegen, kann mir wer da was zu sagen?

    Danke
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ob es bei Tiger auch schon hilft, weiß ich nicht, doch in den meisten Fällen stellt man diese Belästigung so ab:
    Systemeinstellung "Sicherheit"/Allgemein öffnen und ein Hakerl bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" machen. Abmelden / anmelden.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich denke, man kann die Funktion dann wieder deaktivieren, aber sie stört ja nicht.
    salome
    PS: Hast du alle updates drauf?
     

Diese Seite empfehlen