• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Netzwerkeinstellung

noldrys

Jonagold
Registriert
01.08.08
Beiträge
18
Hi,

hab ein iBook mit 10.4 System. Wollte letztens unter Systemeinstellung -> Netzwerk was nachschauen als ich die Popup Meldung bekam:

Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert.

Das Problem ist das ich diese Meldung nicht mehr weg bekomme. Muss dann alt+Propeller-ESC anwenden. Da ich mit dem Laptop nur per wLan ins Internet komme habe ich eine AIrPort Karte nachgerüstet. Um mich dann ich ein wLan einzuloggen nutze ich immer das wLan Symbol oben rechts. Da kann ich auch die Einstellungen verändern.

Woran mag das liegen, kann mir wer da was zu sagen?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ob es bei Tiger auch schon hilft, weiß ich nicht, doch in den meisten Fällen stellt man diese Belästigung so ab:
Systemeinstellung "Sicherheit"/Allgemein öffnen und ein Hakerl bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" machen. Abmelden / anmelden.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich denke, man kann die Funktion dann wieder deaktivieren, aber sie stört ja nicht.
salome
PS: Hast du alle updates drauf?