1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Netzteil oder Anschluss? Bitte um Rat.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alaska, 22.02.06.

  1. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Salut Zusammen,

    bei meinem Powerbook (Alu, siehe Sig) tritt seit heute abend ein komisches Phänomen auf: das Netzteil ist angeschlossen und der Ring leuchtet auch schön grün (ohne Flackern). Aber: in der Menüzeile wechselt die Anzeige von Netzteil auf Batterie im Sekundentakt!

    Hatte das schon jemand? Wenn ja: war es das Netzteil oder der Anschluss im Book? Und vor allem: läuft das Teil jetzt auf Netz oder Akku? (habe es mal ausgemacht und arbeite mit meiner Firmen-Dose um ggf. Akkuleistung für die Datensicherung zu sparen)

    Einen PMU-Reset habe ich gemacht, hat aber nix geändert.

    TIA

    AL
     
  2. davek

    davek Gast

    hmm..... was für ein powerbook hast du, also welche generation? ich persönlich habe das bei mir noch nie beobachtet, aber ich hatte schon das problem, das mein netzteil plötzlich nicht mehr laden konnte, da es überhitzt war. laut apple ist das normal.
     
  3. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Das Book ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und damit aus der Gewährleistung raus. :( Inzwischen habe ich erst noch eine Datensicherung gemacht und dann mal den Akku rausgenommen. Effekt: kein Saft, kein Starten, nix. Also ist definitiv was kaputt. Entweder das Netzteil oder irgendwas im Book selber. Da der Ring leuchtet vermute ich das Problem eher im Book. An Überhitzung kann es nicht liegen, da das Problem auch da ist, wenn das Book über Nacht aus und das Netzteil nicht in der Steckdose war (habe ich heute morgen getestet).

    Nach den Narrentagen werde ich mal zu einem Serviceprovider in der Nähe von Bonn fahren, mit dem habe ich heute telefoniert. Bis nächste Woche hat er keine Termine.

    Gehabt hat er das Problem auch noch nicht, aber er will mal alles durchmessen.

    Schaun 'mer mal.
     
  4. alaska

    alaska Jamba

    Dabei seit:
    06.08.04
    Beiträge:
    58
    Zur Info: es lag doch am Netzteil! War definitiv defekt. Habe ein neues bei Apple bestellt, es kam gestern und jetzt läuft alles wieder.

    Grüsse

    AL
     

Diese Seite empfehlen