• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Netgear-Netzwerkkabel und Internetverbindung

sabs14

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
1
Hallihallo,

also: Ich habe seit ca. 1 Monat ein neues Alu- Macbook und bin total happy, alles hat bis jetzt super funktioniert und die Umstellung von Windows auf Mac war auch nicht allzu schwer.
Aber jetzt bin ich über die Osterferien bei meinen Eltern, wo ich eine Internetverbindung mit einem Netzwerkkabel von Netgear(http://www.netgear.de/Produkte/Power...102/index.html) habe.
Mit meinem Win- Laptop habe ich das Netzwerkkabel nur reinstecken müssen, nix installieren, Firefox öffnen und das Internet war da.
Mit dem Mac leuchten bei dem Netzwerkkabel zwar alle Lampen(also die Verbindung kanns nicht sein) und wenn ich bei den Systemeinstellungen auf Netzwerk gehe, habe ich beim Ethernet auch grünes Licht. Dort steht auch sowas wie DHCP und die automatische Zuweisung von der IP- Adresse. (sorry- aber ich kenn mich da nicht so aus)
Aber wenn ich nun Safari oder Firefox öffnen möchte, steht die Seite kann nicht geöffnet werden. Woran kann es nun liegen???o_O

Der Hauptrechner, wo der Router dran ist, läuft über Windows. Muss ich bei diesem Computer oder bei meinen Mac irgendwas einstellen/aktivieren, damit es funktioniert??? Der Mac erkennt ja eigentlich das Ethernet (da das grüne Lämpchen leuchtet).

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Wie schon gesagt, ich bin Mac- Neuling und kenn mich mit den ganzn Zeug nicht so aus.
Vielen Dank im Voraus.

Lg, Sabrina
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Welche Adresse wird denn bei DHCP angezeigt, wenn sie mit 169.254. beginnt hat DHCP nicht geklappt.
Die Netgear-Powerline Strecke hat ja noch eine andere Seite, wo ist die denn angeschlossen?

Eventuell hilft es auch den NetgearPowerline-Adapter auf der Mac-Seite mal ganz neu zu starten
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Kannst du auf den Router zugreifen?
Einen WebServer pingen? (ping google.com)